Wie ist das mit der versteckten Kamera in Österreich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst benötigst Du eine Drehgenehmigung vom Shoppingcenter und dann die Genehmigung der "Darsteller" die Aufnahmen zu veröffentlichen.

TaViRi 04.01.2016, 16:10

der Europark ist öffentlich und somit benötigt man keine Drehgenehmigung. schon garnicht als private Person. dann müsste ich jedes mal wenn ich dort bin und ein Video mache zuerst eine Genehmigung einholen. da wird man ein Schwammerl.

1
Novos 04.01.2016, 16:12
@TaViRi

Dann schau mal in deren Hausordnung, rein zum Spaß.

0
TaViRi 04.01.2016, 16:25
@Novos

komisch wohne ca. 5 minuten mit dem Auto vom Europark weg. und verbringe meine halbe Freizeit dort. ebenso kenne ich die Hausordnung,. hatte schon sehr viel beruflich mit der Security zu tun.

0
rootcrafter 04.01.2016, 16:14

Braucht man auch die Genehmigung der Menschen, die einfach nur vorbei laufen?

0
Lemo1991 04.01.2016, 16:16

Nein, man braucht die Genehmigung derer, die aktiv gefilmt werden. Das kann man aber auch nachträglich einholen indem man danach fragt, ob es in Ordnung ist einen Ausschnitt davon zu veröffentlichen.

1

solange du jeden Fragst der auf dem Video ist kann dir nix passieren. im Europark würd ich da trotzdem etwas aufpassen. und schon garnicht um diese Jahreszeit etwas anfangen. zu viel Polizei zu viele Leute. das könnte sehr sehr schnell eskalieren. 

rootcrafter 04.01.2016, 16:20

Wusste garnicht, dass sich hier auch Salzburger rumtummeln :)

1

Wie heißt du auf Yt? :D

Was möchtest Du wissen?