Wie ist das mit der Taufe?

8 Antworten

Frag einfach die Person mit der du die Bibel studierst.

Ansonsten guck einfach bei JW.org                                                                   Hier der passende Link:

https://www.jw.org/de/suche/?q=Taufe

Lass dich doch einfach überraschen. Die Spannung soll dir erhalten bleiben. Dir passiert nichts ernsthaftes, denn die brauchen jedes Mitglied in der Gemeinde.

wenn du doch schon mit in die versammlungen gehst, bist du doch scheinbar mit zeugen jehovas zusammen. warum fragst du dort nicht nach?

Sollte ich machen. Ich wollte Aussenstehende fragen, wie es aussieht.

0
@RobertRa

aussenstehende wissen sowas nicht unbedingt. es sei denn, sie haben religionswissenschaften studiert.

1

Zeuge Jehovas Taufe ohne Versammlung?

Kann ich mich als Zeuge Jehovas taufen lassen, ohne mich einer Versammlung anzuschließen?

Voraussetzung sind erfüllt und Kenntnisse vorhanden.

Würde mich gern taufen lassen, fürchte aber die in Frage kommende Versammlung

...zur Frage

Darf ein Zeuge Jehovas sich vor der Ehe küssen geschweige denn Sex haben?

...zur Frage

Ich darf die Versammlung der Zeugen Jehovas nicht besuchen?

Mein lebensgefährte verbietet es mir. Er will mir auch mein bibelstudium verbieten. Bin ratlos...ich studiere seit einem Jahr. Bin traurig:-( wer mag mit mir darüber reden? LG irene aus Wien

...zur Frage

Wo in der Bibel steht, dass beim Abendmahl nur insgesamt 144.000 Personen von den Symbolen nehmen dürfen?

Die Frage ist ernstgemeint. Zeugen Jehovas behaupten das zum Beispiel bei ihrem jährlichen Gedächtsnismahl. Es sollte daher sicher eine biblische Begründung dafür geben. Ich habe nur leider bisher noch keine gefunden. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Führen Zeugen Jehovas Berichte über mich?

Ich (w20) mache gerade mit einer Zeugin Jehovas ein Bibelstudium. Aber jetzt bemerkte ich das sie sich Notizen über mein Denken machte und mich die Ältesten darauf ansprachen warum ich das oder das denke. Auch wissen alle in meiner Versammlung das was die Predigerin weiß. Ich will sie nicht darauf ansprechen. Alle sind immer sehr freundlich und ich denke vielleicht will man mir helfen.

...zur Frage

Warum wird man ein Zeuge Jehovas?

Ich habe gehört, dass die Zeugen Jehovas eine Sekte seien. Wieso wird man dann ein Zeuge Jehovas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?