Wie ist das mit der Steuer in Deutschland wenn amn einen Labrador-Rottweiler Mix hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

musst mal zum ta gehen der kann dir sagen welche rassen da drinne stecken und wenn ein rotti drin steckt musst du natürlich ein paar sonderregelungen einhalten. je nach bundesland. dazu gehören unter anderem Leinenzwang, Maulkorbzwang, Chippflicht, Versicherungspflicht, Genehmigungspflicht, Gebot der Unfruchtbarmachung, Pflicht zur sicheren Umzäunung, Pflicht zur Sachkundeprüfung und Haltungsverbot umfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaya2610
15.10.2010, 21:12

Danke schon mal aber wie ist das, denn wir gehn später nach Hessen und da sind Rottweiler verboten, auch Mixe??

0
Kommentar von BlackCloud
16.10.2010, 09:08

Gebot der Unfruchtbarmachung

Das gilt nicht für Rottweiler.

0

Die Hundesteuer wird von den Gemeinden festgelegt und kann daher sehr unterchiedlich ausfallen (von Ort zu Ort verschieden). Ich würde mit einer Steuer zwischen 40,00 und 100,00 EUR pro Jahr kalkulieren - unter Vorbehalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

melde sie als Labrador-Mix an, dann bist du auf der sicheren Seite, zumal der Vater ja unbekannt ist und du wirklich nur die Rasse der Mutter kennst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mal ganz davon abgesehen, dass der Welpe viel zu früh von der Mutter weg ist und er ein Problemhund werden kann ...

... kommt es drauf an, wo du hinziehst.

Der Rottweiler gilt in folgenden Bundesländern als Listenhund:

Bayern, Brandenburg, Hamburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Dort kann es keine erhöhte Hundesteuer geben, allerdings ist das Städte-/Gemeindesache.

Erfhährt man beim zuständigen Steueramt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

Die einzelnen Bundesländer handhaben es alle unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaya2610
15.10.2010, 21:08

Danke schon mal aber wie ist das, denn wir gehn später nach Hessen und da sind Rottweiler verboten, auch Mixe??

0

Was möchtest Du wissen?