Wie ist das mit der Steuer beim Einkauf eigentlich jetzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7% eig für lebensmittel aber auch für sachen des alltäglichen gebrauchs die besonders wichtig sind

19% für den rest und wer braucht bitte cola?? hätte trotzdem gedacht das das 7% sind...naja

Das heißt, stinknormales STILLES Wasser müsste 7% haben und das mit Kohlensäure 19%? Wer braucht schon kohlensäure? :-D Deutschland IST und BLEIBT Kompliziert!

0

Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Milch haben einen 7% MWSt. Satz, der ist auch nicht angehoben worden. Aber der normale MWSt. Satz liegt derzeit bei 19 %. Zeitung werden auch nur mit 7% besteuert. Pflanzen für den Garten werden soweit ich weiss, mit 7 % besteuert. Ein Blumenstrauss aber mit 19 %. Wenn Du tankst, dann zahlst Du ja nicht nur die 19 % MWSt. sondern auch noch Mineraloelsteuer u. div. andere Abgaben. Du glaubst garnicht, was es alles für Steuern und Steuersätze gibt.

Danke Gott, Ich fahre BUS :D