Wie ist das mit der Photosythese was passiert da genau?

6 Antworten

Hier eine kinderleichte Erklärung:http://www.wasistwas.de/natur-tiere/eure-fragen/baeume/link//23baf48372/article/was-bedeutet-photosynthese.html?tx_ttnews[backPid]=1304

Und noch eine:http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/photosynthese.php5

Was sind die Ursachen für braunes Wasser in Flüssen und Bächen?

Hallo Leute,

ich frage mich schon seid geraumer Zeit, warum viele unserer heimischen Flüsse so undurchsictig und braun sind.

Gründe, die ich mir vorstellen könnte sinfed: - schnelle Strömung --> wirbelt Schwebstoffe auf. - hoher Eisengehalt (aber warum) - hoher Nährstoffeintrag von landwirtschaftlichen Flächen (aber was passiert da genau?? Bilden sich Braunalgen??)

Es gibt sicherlich noch andere Gründe oder??

Waren in der Vergangenheit, also mehrere 100.000 Jahre zurück, alle Flüsse und Bäche kristallklar, oder ist braunes Wasser normal??

...zur Frage

Wie lange dauert in spanien eigentlich die Siesta? Alle Internetseiten sagen da was anderes.

Vielleicht ist ja jemand hier der das genau weiß. DAnke!! Freu mich auf Antworten.

...zur Frage

Meine Nägel spalten sich - was kann man dagegen tun?

hallo leudddee,

meine nägel spalten sich seid schon längerer zeit immer wieder (Daumen und Zeigefinger besonders) und seid ein paar wochen ist es schlimmer geworden weshalb ich mal nachfragen wollte :)

Die spalten sich auch lediglich und brechen eher nicht, es sei denn es ist schon der gespaltene nagel.

es ist auch so dass ich vieeel Nagellack benutze und eben nicht so gerne auf lange zeit darauf verzichten möchte ( paar wochen gehen aber klar )

viele sagen ja auch das man biotin oder iwelche vitamine nehmen sollte wenn das passiert, wenn ihr mir das bestätigen könnt, könnt ihr auch dazu schreiben wann eine besserung eintritt? Hab gerne immer so eine Zeitspanne wo ich weiß das es besser wird ;D

Früher hatte ich auch nieee solche probleme und war bekannt für meine mega krassen power nägel die nieee brachen aber jetzt naja ne :D

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

...zur Frage

Polymerase 1, 2 und 3 - Was ist für was zuständig?

Ich lerne gerade für das Abitur 2015 und mein erstes Prüfungsfach ist Biologie. Ich habe Probleme zu unterscheiden, was genau die verschieden Polymerasen bei der Replikation machen. Manchen Internetseiten sagen was anderes als andere Internetseiten.

...zur Frage

Touristen verletzen Fichte statt den armen Baum zu behandeln wird er von der Stadtverwaltung einfach getötet warum so grausam?

Danke Marktoberdorf dass diese arme Baum sterben musste. Warum kann man das Leben eines Lebewesens nicht respektieren https://www.bild.de/regional/muenchen/drohne/trottel-touristen-wollen-baum-wegen-drohne-faellen-55294362.bild.html

...zur Frage

Auf welchen Internetseiten kann man richtige Urlaubsschnäppchen buchen?

Könnt ihr mir welche empfehlen? Das Reiseziel ist noch nicht genau geplant, werden wir dann von den Angeboten abhängig machen. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?