Wie ist das mit der Liebe im Jenseits? Liebe zwischen Seelen?

5 Antworten

Das könnte schwierig werden. 

Es ist noch niemand zum Berichten zurückgekommen. Es ist nicht bekannt, ob es ein Jenseits gibt. Es ist nicht bekannt, ob es eine Seele gibt. 

Du solltest dich also mit der Liebe lieber auf das Hier und Jetzt konzentrieren. 

Gruß, earnest

Schau Mal in die Bibel da steht etwas zur Erkennung (wenn sich "bekannte"... Eheleute usw.") nach dem Leben im Jenseits begegnen.

Wer sollte darüber Bescheid wissen? Ich kenne niemanden, der wieder zurückgekommen wäre und Bericht erstattet hätte.

Wer entscheidet im Jenseits wer Reinkarniert wird oder nicht , den nicht alle Verstorbene Seelen müssen erneut Inkarnieren ?

Nach Erfahrungen weiß ich das es im Jenseits mehrere Ebenen und Stufen gibt von 0 bis 10und möglich höher wo die Gottes Ebene ist , die ebene null ist wo die Selbstmord machen . Im Sinne des Wortes werden die Seelen Reinkarniert die was benötigen das sie sich das KARMA erfüllen , einige länger und einige kürzer , was ich aber NICHT verstehe wer gibt Anordnung im Jenseits das sein Karma erneut Reinkarnieren muss , und andere können auf den Ebenen A bis C bleiben und Aufgaben entgegen nehmen . Bitte keine User die Skeptiker sind , den auch die Irren sich . Wir wissen das die Seele pure Energie ist und NICHT zerstörbar ist und im Astralkörper erscheint , aber wie kann eine Seele im Jenseits Arbeiten - und verschiedene Aufgaben übernehmen , wie soll man das verstehen.

...zur Frage

Weiterleben nach dem irdischen Tod UND Auferstehung?

In der Neuapostolischen Kirche wird daran geglaubt das die Seelen der Verstorbenen in Bereichen der jenseitigen Welt weiterleben.

Es wird jedoch auch an die Auferstehung der Toten geglaubt.

Ich grübel darüber nach wie das miteinander vereinbar ist

Wenn die Seelen im Jenseits leben nach dem Tod so können sie doch nicht auferstehen..ich dachte es kann nur auferstehen wer den sogenannten Seelenschlaf schläft

Wie ist dann also die Auferstehung gemeint wenn man daran glaubt das die Seelen sofort nach ihrem irdischen Tod im Jenseits weiterleben?

...zur Frage

Gibt es im Jenseits Liebe?

Gibt es im Jenseits Liebe?

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie Seelen von Stephenie Meyer :)

Hallo, ich suche ähnliche Bücher wie "Seelen". Also es sollte auch so um Flucht und die Liebe gehen, die Protagonisten sollten so zwischen 16 und 20 sein. Danke schon mal :)

...zur Frage

Ich will einfach nur weinen.. Welche Religion ist Gottes Wort und welcher soll ich mich hingeben?

Ich kann einfach nicht mehr, dieses Thema macht mich fertig. Ich verfalle in Trauer und Stress. Mein Kopf explodiert förmlich und will das nicht mehr mitmachen. Es macht mich krank. Moslems sagen, der Koran ist der einzige Schlüssel für ein wunderbares, ewiges jenseitiges Leben an Gottes Seite. Christen sagen, es ist die Bibel. Das geht immer so weiter. Und immer haben alle Seiten "Beweise" parat, dass deren Religion die wahre Religion ist und alles andere falsch ist und wiedersprechen sich demnach PERMANENT. Was soll ich nur tun? Am liebsten würde ich nur an meinen Gott (Schöpfer), den ich über alles liebe, glauben und als gutherziger Mensch sterben. Aber laut diesen ganzen Religionen reicht das wohl nicht und es macht mir Sorgen, dass Gott mich deswegen nicht zurück liebt bzw. bei sich haben möchte. Gottes Liebe zu spüren und von ihm gewollt zu werden nach dem Tod ist alles für mich, ich wünsche mir nichts anderes als meine Ewigkeit an seiner Seite verbringen zu dürfen und zu wissen, dass er mich so sehr schätzt und liebt, wie ich das tue. Laut den ganzen Religionen will Gott mich aber nicht bzw. das, was ich tue nicht reicht und ich würde demnach nie seine Liebe und Wärme spüren und ewig in der Hölle landen. Diese Höllen-Sache macht mein Gottesbild übrigens irgendwie kaputt. Wie könnte ein liebevoller Gott ca. 5-6 von 7 Milliarden seiner Geschöpfe für immer und ewig quälen? Ich würde unfassbar gerne an eine Religion glauben, aber wenn dann wirklich nur an DIE wahre Religion. Die, die WIRKLICH Gottes Wort ist, aber es ist sooo verdammt unmöglich sich 100% sicher zu sein, weil jeder immer etwas anderes behauptet und das einen unsicher und verrückt macht. (Ich bin übrigens volljährig)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?