wie ist das mit den führerschein klassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die durchgestrichenen 130 sind auf einem Verkehrszeichen mit der Nr. 278 und bedeutet: Ende der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Wenn du das Schild nur mit den Querstrichen meinst, dann geht es um Zeichen 282 und das bedeutet: Ende sämtlicher streckenbezogener Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbote.

Ich habe so das Gefühl, es wird höchste Zeit für einen Besuch in der Fahrschule. Dort kriegst du auch Auskunft, welche Fahrzeuge du mit der Klasse CE alles fahren darfst, wie der Ablauf ist, was du lernen musst und was der ganze Spass kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch mal bei der fahrschule oder bei der Führerscheinstelle deines LK an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hami4988
28.04.2016, 10:26

also meine fahrschule wusste nichtmal ob ich ohne be schein einen hänger mit zgg 3,5 tonnen  der aber leer 600 wiegt  fahren darf oder nicht 😂😂

hab den be  extra gemacht weil das keiner von den wusste :) 

0

also ich mache den CE und habe dann automatisch C, C1, C1E, B1 (für was auch immer b1 ist ) ist der gedanke so gut ? oder muss ich alle einzeln machen ?

Welche Klassen CE beinhaltet findest Du in der FeV §6 Abs.3 Nr.6:

6.die Fahrerlaubnis der Klasse CE zum Führen von Fahrzeugen der Klassen C1E, BE und T sowie D1E, sofern der Inhaber zum Führen von Fahrzeugen der Klasse D1 berechtigt ist, und DE, sofern er zum Führen von Fahrzeugen der Klasse D berechtigt ist,

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html

ps. warum gibt es ein schild wo z.B. 130 durchgestrichen ist und eins was nur durchgestrichen ist (geschwindigkeit) wenn nach der 80 er so ein schild kommt fahren eh alle so schnell wie geht ?

Nun aber, die Bedeutung der Schilder sollten dir aber bekannt sein wenn Du die Fahrerlaubnis B / BE besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mit CE darfst du auch 7,5 tonner mit Anhänger fahren (C1E)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?