Wie, ist das mit den Führerschein, in den Afrikanischen Ländern Theorie und Praxis + TÜV?

Afrika ist ein ganzer Kontinent.

Von welchem Land reden wir konkret?

Ich spreche allgemein von Afrika.

Willst Du jetzt sämtliche Straßenverkehrsordnungen aller afrikanischen Länder zitiert bekommen oder wie stellst Du Dir das vor?

Nein nur das Land, wo du es weißt die Regeln

Wozu, wenn es da ganz anders ist als in dem Land wo Du das gesehen hast? Wie wäre es , Du gibst einfach mal ein konkretes Land vor? Afrika ist nicht überall gleich...

Weil ich mich auch für andere Länder interesse. Ich sage mal ein Land Tunesien.

3 Antworten

Es interessiert keiner für 14 jährigen Jungen wo Auto fährt.

In Afrika interessiert es keinen das ist ein Kontinent welcher nicht so entwickelt ist wie Europa

Genau diese Verallgemeinerung eines ganzen Kontinents glaube ich eben nicht, darum auch meine mehrfachen Nachfragen beim FS.

Man kann sicher nicht alle afrikanischen Länder über einen Kamm scheren.

0

in Afrika gibts kein TÜV ..... die fahren die Karren, die bei uns keinen TÜV mehr bekommen

Zumindest in Südafrika gibt es seit '11 oder '12 den TüV-Süd. Nennt sich:

TÜV SÜD South Africa -PTY- LTD

TÜV SÜD South Africa AVTS Roadworthy Stations

0
@SenorFloppy

Na zumindest versuchen die es. Es gab mal eine Reportage von TüV Stationen, oder wie sie auch immer Ausland genannt werden. Wie zum Beispiel der Türkei, Osstblock Ländern, Griechenland und eben Süd Africa. Da würde jeder deutsche Prüfingenieur sofort nach hinten aus den Latschen kippen. In Süd Afrika ging da ein Kerl mit einem 1a gebügelten TüV Süd Kittel mit nem Hammer einmal um das Auto herum, kloppte mal auf die Reifen, sah sich das Licht an und fertig. Das sah echt Abenteuerlich aus was da auf den Straßen fährt. Es gibt da kurioser Weise auch keine Begrenzung was die Dezibel betrifft. Gezeigt wurde ein Fahrzeug das von der Lautstärke der Abgasanlage weit jenseits von gut und böse war.

0

Was möchtest Du wissen?