Wie ist das mit dem Zoll wenn ich Sachen gebraucht von Privatpersonen aus dem Ausland bestelle?

5 Antworten

Der Versender sollte dem Paket eine ProForma Rechnung beilegen,

Ansonsten mußt du den Wert nachweisen über Bestellung, Zahlung, Rechnung.

Denn sonst wird der Wert vom Zoll geschätzt.

Wenn es sich um getragene Kleidung handelt soll der absender das auch so deklarieren. Der empfaenger natuerlich auch das kostet dann porto und eine zollgebuehr. Ich erhielt ein packet aus tuerkei mit gebr. deseigner klamotten hat mich ca 90€ gekostet. Bearbeitungsgebuehr wurde mir gesagt.

Der Zoll möchte schon in der Regel einen Beleg sehen.

Zahlungsbeleg, Kreditkartenabrechnung, Auktionsausdruck, ... 

Muss Ich bei folgender Bestellung Zoll zahlen?

Hallo, Ich will mir einer dieser 3 Laptops bestellen, hier die Links:

MSI Computer 17.3-Inch Laptop GS70 STEALTH-608 Price: $1,449.00

ASUS GL551JW-DS71-HAUS001 15.6" Laptop Price: $1,293.09

MSI Prestige PX602QD034US 16-Inch Laptop (Intel Core i7-5700HQ, 16GB Memory, 1TB HDD, Windows 8.1) Price: $1,199.00

Ich lebe in der Tuerkei, also werde Ich es hier her bestellen.

Meine Frage:

Muss Ich Zoll zahlen, wenn ja wieviel?

Ich hab mir leztens einen Fernseher 55 zoll bestellt. Mit Versand und allem hat er 1,000 $ gekostet, Ich musste noch 200$ wegen dem Zoll nach zahlen. (Wurde mit UPS geschickt)

Anderseits, habe Ich mir einen 27 zoll Monitor und eine Tastatur fuer meinen Pc bestellt. Insgesamt 300$. Ich musste keinen Zoll zahlen.

Fragen:

Woher weiss Ich, ob es mit UPS oder anders geschickt wird?

Muss Ich Zoll fuer einen der Laptops zahlen?

...zur Frage

Sendung aus dem Ausland - wie bezahlt man die Mehrwertsteuer nach?

Hallo,

ich möchte gerne etwas in den USA bestellen, dass einen Warenwert von etwa 90€ hat. Ich müsste also keinen Zoll zahlen, und nur die Mehrwertsteuer. Jetzt meine Frage: Wie zahle ich die Mehrwertsteuer? Bar beim Postboten? Bekomm ich eine weitere Rechnung an das Paket geklebt? Einen Brief mit Überweisungsunterlagen? Wie läuft das ab? Wie gesagt: Nur die Mehrwertsteuer müsste gezahlt werden!

Danke!

...zur Frage

Kno3 aus dem Ausland?

Hey wenn ich kno3 aus dem ausland bestelle z.b polen kann es sein das es dann bei zoll fest hängt

...zur Frage

Schuhe aus dem Ausland bestellt Einfuhrsteuer?

Ich habe mir für ungefähr 180 € aus dem nicht EU Ausland bestellt, das Päckchen wurde beim Zoll überprüft und ich muss das ganze nun versteuern. Der Versender hatte jedoch einen Warenwert von 20 € als Geschenk angegeben, was sag ich nun dem Zoll, ich habe die Schuhe geschenkt bekommen oder für 180 € gekauft. Das der Warenwert nicht bei 20€ liegt ist offensichtlich.

...zur Frage

Mit einem Kleingewerbe waren aus China importieren. Wie läufts mit dem Zoll?

Hallo. Angenommen, ich als Kleingewerbetreibender bestelle einen Warenwert von 130€(inkl. Versand) aus China.
Muss ich vorher zum Zoll gehen und das anmelden?
Oder melden die sich, bzgl Steuer etc ?
Was ist noch zu beachten ?

...zur Frage

Über Amazon aus China bestellen und der Zoll fängts ab

Hallo, was ist, wenn ich über Amazon das Star s9500 bestelle und der Zoll die Bestellung abfängt. Bekomme ich dan trotzdem noch meine Ware, bekomme ich mein Geld zurück oder was passiert dann?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?