wie ist das mit dem zoll, wenn ich bei ebay.com bestelle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :-)

Wenn der Verkäufer das Paket als "GIFT" kennzeichnet und den Wert unter 200,00 US-Dollar angibt, sind keine Zollgebühren zu entrichten.

Sieht das Paket (Absender) gewerblich aus bzw. der Wert höher als 200,00 US-Dollar, dann kannst du gut von nochmal 20% zusätzlich beim Zoll ausgehen.

Viele Grüße :-)

PS: Genaue Informationen wirst du beim ZOLL erhalten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fasowina
11.11.2015, 17:01

muss ich das paket beim zoll abholen und bezahlen? ich habe gesehen, dass bei ebay.com einige händler extra zoll gebühren angeben.

0
Kommentar von meini77
11.11.2015, 17:24

Wenn der Verkäufer das Paket als "GIFT" kennzeichnet und den Wert unter 200,00 US-Dollar angibt, sind keine Zollgebühren zu entrichten.

Blödsinn.

1. es gibt keine Zollgebühren. Es gibt Zölle und Steuern. Lediglich bis zu einem Warenwert von 22 EUR fallen gar keine Abgaben an.

Sieht das Paket (Absender) gewerblich aus bzw. der Wert höher als 200,00 US-Dollar, dann kannst du gut von nochmal 20% zusätzlich beim Zoll ausgehen.

Auch Blödsinn. Für ALLE Warenlieferungen sind ab bestimmten Wertgrenzen Steuern und Zölle zu entrichten. Bis 150 EUR lediglich 19% EUST, darüber ggf. auch Zölle.

Warum schreibst Du so einen Unfug, wenn Du keine Ahnung hast?

2

Jedes Paket geht durch den Zoll. Pakete werden auch geöffnet, wenn Verdacht besteht, dass sich verbotene Sachen im Paket befinden. 

Außerdem werden alle Pakete durchleuchtet, um z. B. illegalen Import von Schusswaffen zu verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fasowina
11.11.2015, 17:06

durchleuchten ist ja ok. mir ist wichtig, dass ich eine gebrauchte jeans für 20 dollar kaufen kann und diese bei mir ankommt.

0

Was möchtest Du wissen?