Wie ist das mit dem Poststreik in Niedersachsen (nähe Bremen)?

3 Antworten

Der Streik ist ab heute Nacht zu Ende. Am Wochenende wurde eine Einigung erzielt zwischen der Deutschen Post AG und der Gewerkschaft. 

Nach Aussage der Deutschen Post AG wird es ca. noch eine Woche dauern, bis der komplette Rückstand wieder aufgearbeitet ist. Es sind leider in der Vergangenheit einige Millionen Briefe täglich und etliche Pakete liegen geblieben, die nun aufgearbeitet werden müssen. Neue Briefe und Pakete sollen aber im Regelbetrieb ohne Verzögerung zugestellt werden. Bis jedoch alles wirklich normalisiert ist dürfte noch einmal ca. eine Woche vergehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße

Wissensdurst84

Eigentlich bekommst man selbst kaum was von den Streik mit. Die DHL hat Ersatz Leute die dann ausliefern.

Trotzdem kann es ab und zu zu Verzögerungen kommen. Ich habe meine Sachen aber alle Rechtzeitig bekommen, und das in der kompletten Streik Zeit

Wohne übrigens auch in der nähe von Bremen um genau zu sein Oldenburg :)

ich hab mir vor 3 wochen eine Handyhülle bestellt die in einem umschlag kommen müsste, die ist immernoch nicht da.

0
@LinaUndSooo

Ja ein Freund von mir hat auch ziemlich lange auf ein Paket gewartet.

Ich habe in den 4 Wochen ca. 10-15 Pakete bestellt, sowohl Päckchen als auch Pakete bis 30 Kg. Sind alle gut angekommen und pünktlich bis auf 1

0

Streik ist seit heute beendet

echt? okay danke:)

0
@Bobbymowick

nein! Es wurde ja eine Einigung gefunden. Daher wäre ein weiter Streik völlig unbegründet und illegal

0
@Mismid

Also ich lese überall

Tarifeinigung bei der Post - Streik endet in der Nacht zu Dienstag

0

Einschreiben-Einwurf nicht angekommen, laut Sendungsverfolgung schon?

Hallo, ich warte seit dem 16.06 auf einen Einschreiben-Einwurf Brief, laut Sendungsverfolgung wurde der Brief gestern zugestellt, ich war den ganzen Tag zuhause habe aber keine Briefe oder Pakete erhalten (liegt wohl am Streik). Die Sendungsverfolgung zeigt mir an: Die Sendung wurde am 22.06.2015 zugestellt. Heißt das jetzt das der Brief bei mir zugestellt worden ist oder vllt in einer Filiale ? Habe auch keine Benachrichtigungskarte oder so bekommen. mfg

...zur Frage

Bewerbungen an Unis trotz Poststreik verschicken?

Hallo liebe Leute! Also, ich habe folgende Wintersemester bei einigen Unis bewerben. Vielen Unis reicht die Onlinebewerbung alleine nicht aus, sodass man noch per Post weitere Bewerbungsunterlagen nachsenden muss. Auf den Homepages steht extra, dass sie keine E-Mails und keinen Fax akzeptieren. Jetzt habe ich aber Angst, dass die Post meine Briefe verschlampt oder sie nicht rechtzeitig ankommen. Ist jemand in der gleichen Situation und hat eine Lösung? Oder irgendwelche Ratschläge? Das wäre lieb, ich bin nämlich am verzweifeln. Persönlich abgeben ist auch schwer, weil die Unis teilweise sehr weit weg sind und ich mir nicht so viele Zugtickets leisten kann.

...zur Frage

Vertragskündigung per Einschreiben trotz Post-Streik?

Folgende Situation: Ich habe letzten Freitag eine Kündigung per Einschreiben über die Post weggeschickt. Nun streikt die Post aber und die Widerufsfrist beträgt nur 14 Tage, d.h. am 20.05. wäre der letzte Tag. Hab ich durch das Einschreiben die Hoffnung, dass der Brief noch rechtzeitig ankam oder muss ich auf die Kulanz des Händlers hoffen? Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Abmahnung durch eine zu späte Zustellung der Post?

Hab mal ne Frage an die Arbeitsrechtsexperten

Also. Hab letzte Woche ne schriftliche Abmahnung kassiert, obwohl ich meine Kranmeldung pünktlich (3 tage regel ab Poststempel) abgeschickt hab. Hab mich am 18.5. Krank gemeldet und den Brief am 19.5. zur Post gebracht (hab ne Kopie des Umschlags mit dem Poststempel). Im Geschäft kam er allerdings erst am 21.5. an. Zu dem Zeitpunkt gab es allerdings auch Streiks bei der Post weshalb er wohl bissl verspätet ankam. Habe vorhin nochma mitm Chef tel. und der meinte das sie nicht zurück gezogen wird, da ich dafür sorgen muss das sie rechtzeitig ankommt. Das is ja auch soweit richtig. Allerdings kann ich ja nun wirklich nix dafür das die Post Streikt und ich fühle mich ehrlich gesagt e bissl ver.....! Für mich sieht es so aus als ob man mich los werden will und jetz eben zu solchen Mitteln greift um mir schön einen rein zu drücken. Bin jetz natürlich am überlegen ob ich nen Anwalt einschalten soll. Die Frage ist, bringt das überhaupt was!?!?

Danke schonma für die Antworten

...zur Frage

Streikt die Deutsche Post zurzeit und werden Briefe und Pakete trotzdem zugestellt?

Hallo,

habe gehört das die Deutsche Post streikt, stimmt das?

wenn ja, werden Briefe und Pakete trotzdem zugestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?