Wie ist das mit dem Muttizettel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das kopieren von ausweisdokumenten ist verboten.

wenn rauskommt, dass du dich für jemand anderen ausgibst kriegst du in dieser disco oder was auch immer das ist lebenslang hausverbot und kannst auch mit 18 nicht mehr da feiern.

habe aber noch nie gehört dass auf sonem zettel irgend eine art ausweis verlangt wird.

aber wie gesagt... dein plan ist höchst fragwürdig und du wirst es wohl später bereuen ^^

Der Muttizettel muss logischerweise von den Eltern des über 15jährigen Kindes ausgefüllt und unterschrieben sein.

Wenn du dich also in krimineller Absicht für jemand anderen ausgibst, müssten die Eltern desjenigen den Zettel unterschreiben und ihren Ausweis in Kopie beifügen.

maiskolbenspass 23.02.2017, 16:12

Das ist mir bewusst , aber es geht um die kopie vom ausweis

0

und hab da ich noch nicht 16 bin den ausweis von meiner freundin

Das ist eine Straftat, dafür kann deine Freundin in den Knast kommen. Und du übrigens auch https://dejure.org/gesetze/StGB/281.html

Was möchtest Du wissen?