Wie ist das mit dem Führerschein nach dem Augenlasern?

2 Antworten

Bin heute kontrolliert worden, sollte Pass für Haftschalen zeigen, wäre Pflicht, sonst 25 €. Bin ansonsten belehrt worden, dass der Führerschein geändert werden muss, wenn sich sich zB die Sehstärke wieder bessern sollte (lasern) also: wenn du nicht bezahlen willst, alles korrekt klären. Renate

Du musst ein augenärztliches Gutachten bei der Führerscheinstelle vorlegen. Dann bekommst du einen neuen Führerschein. Ansonsten musst du einen Beweis für deine Sehkraft ohne Sehhilfe mitführen.

Augenlasern - nichts hat geklappt! Behandlungsfehler?

Ich habe mir am 08.12.2009 bei einem "normalen" Augenarzt mit Anschluss an ein Laserzentrum die Augen lasern lassen. Nach 5 Voruntersuchungen gab der Arzt grünes Licht - man könne jetzt lasern, da die Werte - 8 Dioptrin stabil wären. Einen Tag nach dem Lasern sah ich eher schlechter wie vorher, hatte eine große Unschärfe auf beiden Augen. Der Arzt erklärte das mit Oberflächenproblemen vom starken Lasern her kommend. Sein Lieblingssatz ist nach wie vor: Das kriegen wir schon hin! Nach fast 15 weiteren Untersuchungen, wochenlangem träufeln mit Cortison-Tropfen und unzähligen Überprüfungen der Augen mit ganz tollen Geräten, ging ich auf Anraten meines Arztes zu einem weiteren Augenarzt in einem anderen Laserzentrum. Dieser bestätigte mir nach 15 Minuten, dass ich überlasert wäre und jetzt bei +1,75 stehe. Wie das kommt, konnte er mir nicht erklären. Lösung wäre ein Nachlasern, das bei +Bereich bis 3,0 gehen würde. Mein erster Arzt konnte mir das auch nicht erklären und schlägt weitere Untersuchungen, eine vorrübergehende Brille vor um nach seinem Urlaub (6 Wochen) dann noch einmal zu lasern.. Was würdet Ihr tun? Gutachten erstellen lasen und Arzt wegen Behandlungsfehler auf Schmerzensgeld verklagen? Weiteren Arzt konsultieren? Das Ganze hat noch dazu 6000 Euro gekostet!

Danke für Antworten!

...zur Frage

Augenlasern unter 20 Jahren

Hi, ich bin sehr kurzsichtig und trage seit fast einem Jahr Kontaktlinsen. Ich würde mir gerne die Augen lasern lassen, aber ich habe gehört, dass man das Auge erst mit 20 lasern lassen soll, da das Auge bis dahin noch wächst. Stimmt das? Und wenn ja: Gibt es vielleicht noch andere Behandlungen? Aber bitte nicht diese Linse, die man über Nacht tragen soll und womit sich das Auge dann am nächsten Tag bessern soll.

...zur Frage

Steht hier in meinem Führerschein, dass ich eine Brille tragen muss?

...zur Frage

Lohnt sich augen lasern?

Hallo Ich bin 35 und überlege mir ob ich mir die Augen lasern lasse. Lohnt es sich?

...zur Frage

Rollerpapiere. Wo hin damit?

Hey ich muss ja mein Führerschein und die papiere mitführen. Wo soll ich die hinmachen? Den Führerschein mach ich ins Portmonee und die Papiere? Im Helmfach sind sie ja nicht so sicher vor Wasser und der Helm kommt da immer rein und sie werden dann beschädigt oder?

Aber alles in Geldbeutel is mir dann doch zu viel. Also wo hin damit ? wo macht ihr sie hin?

...zur Frage

Welche Gründe sprechen für eine Femto Lasik der Augen?

Ich weiß die Frage klingt blöd. Ich möchte mir seit einigen Monaten die Fehlsichtigkeit per Femto Lasik korrigieren. Es gibt dazu viele Methoden, unter anderem auch günstige für 1500€ pro Auge. Allerdings bin ich bei der Euro Augenlaser Klinik Fürth und dort kostet die neue Methode "Femto Lasik" mit dem neuen Laser der seit 2013 im Einsatz ist 2400€ pro Auge. Also 4800€!

Unabhängig vom Preis überlege ich schon länger diese zu machen, allerdings bin ich recht kritisch. Im Internet geben viele Menschen an dass die OP ihr Leben positiv verändert hat (keine Brille + keine Linsen) aber ich bin ganz ehrlich: mich stören die Kontaktlinsen NULL. Ich habe sie tagelang im Auge, teilweise bis zu zwei Wochen und kein trockenes Auge oder sonstige Entzündungen (seit 6 Jahren trage ich die Kontaktlinsen).

Der Augenarzt und Optiker meinten beide dass dies nicht schlimm ist, da ich anscheinend genügend Sauerstoff ans Auge bekomme und es merken würde da die Augen sonst austrocknen - bei mir eben nicht.

Beim Tauchen, Joggen, Sport, Arbeit usw. habe ich NOCH NIE Probleme gehabt mit den Kontaktlinsen.

Ich finde einfach keinen Grund mir die Augen lasern zu lassen außer dass es angenehm wäre keine mehr kaufen zu müssen und ich im Urlaub nicht so viel packen müsste (ehrlich gesagt nur 2x Flaschen Hygienemittel und Ersatzlinsen und Brille..) aber abgesehen davon? Warum könnte ich noch meine Augen lasern lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?