Wie ist das mit Betäubungspfeilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist egal, es kann irgendeine Stelle getroffen werden, denn das Betäubungsmittel verteilt sich über das Blut (Logischerweise)und eine Blutbahn bzw. einen Muskel trifft man so gut wie immer. Und sollte es wirklich nicht klappen wird ein zweiter Schuss losgelassen. ( Mein Freund hat ne Ausbildung zum Tierpfleger gemacht und hatte dort mit Tigern zu tun. Er war bei einer Betäubungsaktion auch dabei. Also sichere Info;-))

Der Tierarzt muss nur einen großen Muskel erwischen. Deswegen wird ja auch bevorzugt auf den "Oberschenkel" geschossen.

Da ist keine Vene vonnöten ein Muskel muß es sein und davon gibts reichlich.

LG Sikas

Plötzlich Grauer Pfeil bei Snapchat Freund?

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Ich habe mit jemandem immer gesnappt, der letzte snap war eine Nachricht und wurde von mir angeschaut. Plötzlich war dort ein grauer Pfeil, was ist passiert? Danke und Grüße

...zur Frage

Welchen Typ von Heizkörper-Thermostatventil habe ich?

Hallo,

heute habe ich mir einen elektrischen Thermostatregler für meine Heizung gekauft. Leider passen die beiliegenden Adapter zur Montage auf das Thermostatventil nicht.

Die Homepage des Herstellers (Thermy, gerade im Angebot bei Aldi Süd) hat mir leider nicht weitergeholfen; damit konnte ich mein Thermostatventil leider auch nicht bestimmen. Ich habe kein Firmenlogo oder andere Angaben auf dem Ventil gefunden. Lediglich die Angabe "1/2" mit einem Pfeil nach links sehe ich.

Hier ein Foto, welches ich geschossen habe:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140208124753oeu8rp605d.jpg

Kann mir jemand dabei helfen, das Ventil zu bestimmen, damit ich den richtigen Adapter bestellen kann?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie wirkt betäubungsmittel?

Zb beim zahnarzt

...zur Frage

Frage zu Herzstillstand?

Guten Morgen, Ich hab vorhin in 20 Minuten (Zeitschrift) einen Artikel gelesen dass ein Mann im Laden gestorben ist, da das Personal nicht erste Hilfe leistete. Ich selbst trage einen ICD, da ich Brugada-Syndrom habe. Die wenigsten kennen das, da es extrem selten ist.. Aber da habe ich bis zu 10 mal am Tag Kammerflimmern. Da ich eine zierliche Frau bin welche nicht genügend kraft besitzt zum im Notfall reanimieren ist mir eine Frage durch den Kopf geschossen, welche ich euch stellen möchte. Angenommen jemand hat einen Herzinfakt und ich würde meinen Puls hochschleudern, damit mein ICD Impulse abgibt, könnte ich dann mich auf die Person legen, an die Stelle wo das Herz liegt? Weil wenn man ja Reanimiert wird oder der ICD los geht heisst es ja " alle weg vom Patienten", da über 7 Tausend Volt durch den Körper geschossen wird. Ich weiss noch, ich war mal bei einer Übung von angehenden Sanitäter dabei und wir warteten zusammen bis ich Kammerflimmern bekam und dann sollten mich diese begleiten. Der Leiter schrie dann " alle weg vom Patienten!" , aber einer war zu Langsam und war betroffen, dann stossten sie Ihn auch auf micj, damit die Impulse auch durch Ihn fliessen können, da dass ja gefährlich ist für ein gesundes Herz. Ich danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Haben extrem gewalttätige Alpträume eine Bedeutung?

Hallo Ich habe in letzter Zeit extrem gewalttätige Alpträume. Am brutalsten finde ich das immer ich der Gewalttäter bin, alles aus dem Betrachtungswinkel des Täters sehr und am schlimmsten das ich immer Freunde und geliebte Personen verletze. Ich wache eigentlich nie dabei auf, ich weis nur am morgen was ich geträumt habe. Dazu kommt auch das ich die Szenen mehrmals hintereinander sehe.

z.B. Gestern nacht war ich in einem Flugzeug und bin amok gelaufen.

Vor einer Woche das selbe in meiner Klasse.

Und der schlimmste Traum von allen: ich habe kürzlich meine eigene Mutter ermordet.

Haben all diese komischen Träume eine Bedeutung? Woher kommen sie? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Dürfen Zivilpolizisten in der Öffentlichkeit eine Waffe tragen?

Kürzlich war ich in einem Kaufhaus. Dort kam ein Mann hinein, zivil gekleidet, mit einer offen erkennbaren Waffe am Gürtel.

Ich als Laie kann nicht erkennen, ob es sich dabei um einen zivilen Polizisten, einen Security-Mitarbeiter, um einen durchgeknallten Spinner oder jemanden handelt, der das Geschäft überfallen will.

Sollte man in so einem Fall die Polizei rufen?

Ist das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit überhaupt so erlaubt?

Micht hat diese Situation etwas verunsichert. Was, wenn das jemand gewesen wäre, der um sich geschossen hätte? Es gibt ja viele Idioten heutzutage...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?