Wie ist das Mathe Studium für Lehramt?

1 Antwort

Also mit dieser Mathenote würde ich das Mathestudium ganz schnell vergessen. Keine Chance.

Grundschullehramt - zu empfehlen?

Bitte schildert ein paar Erfahrungen eurerseits. Ich habe abitur gemacht und überlege nun ob ich nicht doch lehramt auf Grundschule studieren möchte. Wie fandet ihr das Studium und auf das Ref ? Danke

...zur Frage

Wo Lehramt studieren: Englisch, Sport, Mathe oder Biologie?

Moinsen Leute,

Aaalsoooo ich möchte eigentlcih medizin studieren aber mit meinen jetztigen Noten wird das Schwer und als ausweich plan habe ich mir ein Lehramtstundium ausgesucht. Die Fächer die ich dann studiren würde wären Sport, Englisch, und Biologie oder Mathe. Gibt es Universitäten die diese Fächer alle anietet also als lehramt studium?

...zur Frage

Grundschullehramt studieren SACHSEN?

Hallo liebe Community, Ich denke zur Zeit ernsthaft über ein Lehramt Studium nach. Kommt jemand aus Sachsen, der mir dazu evtl ein paar Fragen beantworten könnte?

...zur Frage

Mathe Studium-Fächer?

Hallo,

also ich bin jetzt in der Q1 und würde gerne nach dem Abi Mathe auf Lehramt studieren. Jedoch habe ich die Frage, wie eigentlich in der Uni der stundenplan eines mathe auf lehramt studenten aussieht. Hat man da Fächer wie in der Schule(also mit englisch oder erdkunde) oder hat alles was man macht was mit mathe zu tun

danke

...zur Frage

Lehramt Studium (Mathe/Physik oder Sowie)

Hat man mit 2,7 noch die Chance Lehramt auf Mathe und Physik oder Sowie zu studieren? Wenn nein welchen nc bräuchte man so?

...zur Frage

Grundschullehramt OHNE Mathe studieren?

Sachkunde, Englisch, Deutsch. Kann man das irgendwo studieren, ohne Zwangsmathe machen zu müssen? Ernstgemeinte, sprich "hilfreiche" Antworten wären schön ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?