Wie ist das Lied von Ariane Grande inhaltlich gemeint?

...komplette Frage anzeigen Hier ist der Status von Whats App  - (Ariana Grande, songinterpretation, Texte analysieren)

3 Antworten

Hm, da kann man natürlich letztlich nur raten, und Du kennst sie ja im Zweifel besser als wir. Schon allein die Frage, ob sie nun wirklich nur diese eine Zeile meint oder das ganze Lied, läßt eine ziemliche Bandbreite an Interpretationen zu:

  1. Du machst mich so wütend, daß ich Dir gern etwas antun würde.
  2. Dich zu sehen, erinnert mich daran, wie schlimm ich Dich verletzt habe.
  3. Du bringst mich dazu, mich wie eine gefährliche Frau zu fühlen, und eigentlich wollen sich doch alle Frauen so fühlen.

Den Totenkopf dazu halte ich allerdings für kein allzu gutes Zeichen, andererseits, waren Totenköpfe nicht vor ein paar Jahren ein stylishes Muster in der Mode?

Sorry, ich weiß, daß Dir das vermutlich nicht weiterhilft.

Aber wenn sie schon in Form von Songtexten einen Kommunikationsversuch startet, könntest Du ja vielleicht mit etwas entsprechendem antworten, das Deinen Gefühlszustand widerspiegelt.

Falls Du keine Idee hast:

Frag die Untergrundpoeten Alter mitten in der Nacht

Such' ich immer noch den Fluchtweg und lieg' immer noch wach

In meinem Bach voller Tränen spiegeln sich Seen voller Leid

Und wenn du irgendwann ma' Zeit hast komm vorbei denn wenn wir beide breit

sind wird der Streit den wir hatten sicher sinnlos

Ich zeig' Dir dann mein Bild und du wirst sehen ich bin bloß

In großer Sorge um mein Glück mein Freund
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Status ist nicht lesbar, da das Bild nicht richtig hochgeladen wurde. Das solltest du noch einmal machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marvinmartell
11.05.2016, 17:02

Somethin' bout you makes me Feel like a Dangerous Women "

0

Bei mir ist das bild abgeschnitten was steht denn da?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?