Wie ist das leben mit einem behinderten Geschwisterkind?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sind nette, niedliche, sehr anhängliche tolle Kinder. Ich habe viele Jahre beruflich mit ihnen gearbeitet. Mach Dir keinen Kopf, das wird lustig. Du wirst es lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selbst ein (mittlerweile erwachsenes) Kind mit Down-Syndrom. Glaube mir: Die beissen nicht. Und es ist auch nicht ansteckend. Deine Angst ist unbegründet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder sind meist sehr offen und neugierig - das wird mit Down-Syndrom nicht anders sein. Was soll schon passieren? Ihr werdet Euch beschnuppern - und näherkommen. Das wäre auch bei einem nicht-behindertem Kind nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?