Wie ist das Leben in einer Großstadt? Hat man da langweilige?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sagen wir's mal so: in einer Großstadt ist das Angebot wesentlich größer. In einer Stadt wie hier in Berlin könnte man z. B. theoretisch Tag und Nacht irgendwie auf Parties feiern.

Allerdings gibt es auch den Effekt, dass gerade in sehr großen Städten die Leute verschlossener ggü. anderen Leuten sind. D. h. die Leute leben quasi nebeneinander her, und scheuen auch oft private Kontakte.

D. h. irgendwo Anknüpfungspunkte zu finden könnte auf dem Land oder zumindest in kleineren Städten einfacher sein, als wenn man in einer Millionenstadt lebt.

Klar kann man in Großstädten wesentlich mehr unternehmen als in Dörfern. Ich habe auch mal in einer Kleinstadt gelebt und bin dann in eine relativ große Stadt gezogen und es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man kann viel besser (und auch länger) ausgehen und auch kulturell gibt es viel mehr zu entdecken. 

In Großstädten kannst Du natürlich vieles unternehmen wie z. B. Kino, Theater, Planetarium, Park, Museum, Ausstellungen etc. und hast meist gute Verbindungen mit Bahn und Bus.

Wenn Du diese Möglichkeit hast, versuche es einfach und mache Dir selbst ein Bild.

Man geht ins Kino, an öffentliche Plätze, geht auf Partys, trifft andere Leute...

Es ist schon ein sehr anderes Leben, aber das Leben im Dorf kann genauso toll sein!

Dieses gegensätzliche Leben kann ich dir sehr empfehlen und zwar bin ich in meiner Jugend für 7 1/2 Jahre nach Berlin gegangen - als Landei sozusagen! 

Ich zehre noch bis heute von den Erfahrungen der damaligen Zeit!!!

Deshalb suche dir eine Gross-Stadt aus und sammle deine Erfahrungen - wähle einfach und tue es!

Gruss Inga 

Als ich 6 Jahre alt war, zog ich aus einer Kleinstadt in eine Großstadt um.

Ich hatte noch nicht eine Sekunde lang Langeweile.

ich hab 19 jahre auf dem Dorf gelebt, und liebe meine neue Stadt

Das Leben in der Großstadt kann genau so langweilig oder aufregend sein, wie auf dem Land.

Es kommt eben drauf an, was man draus macht.

Was möchtest Du wissen?