wie ist das Leben in dubai?

1 Antwort

Ich habe mich mal mit einem coolen, sehr internationalen Ägypter unterhalten, der in Dubai lebte. Der meinte: Dort geht alles. Man kann viel Geld verdienen und hat eine Riesenauswahl, wie man es wieder los wird. Man kann alle verschiedenen Arten von Menschen treffen, weil so viele Zuwanderer dort arbeiten, aus allen Nationen der Welt. Dubai verdient sein Geld vor allem mit Erdöl, die einheimische Bevölkerung lebt davon recht gut. Ich denke, für kurze Zeit kommt man mit Englisch gut klar, aber mit der Zeit... wird einem ohne Arabisch wohl was fehlen. Ich habe noch gehört, dass in den Arabischen Emiraten unglaublich viele Shopping-Malls gibt, und die sind natürlich klimatisiert.

vielen dank, ich brauche das nämlich für ein Referat. ich bin ihnen wirklich sehr dankbar :-)

0

Ist Alman eine Beleidigung?

Eine Junge aus der Klasse meines kleinen Bruder möchte diesen ernsthaft anzeigen, weil er zu ihm Alman gesagt hat. Das ist schon extrem lächerlich. Ich meine wo ist das denn eine Beleidigung? Das ist lediglich das Arabische Wort für Deutscher und wieso sollte er sich beleidigt fühlen weil er deutscher ist? In der Schule redet meinen Bruder mit seinen Freunden oft Arabisch und es hat niemanden gestört bis her. Wie soll Alman eine Beleidigung sein?

...zur Frage

Gehälter in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate?

Mein Traum ist es mal in Dubai zu arbeiten. Ich bin voraussichtlich dieses Jahr mit meinem Abi durch. Danach möchte ich Wirtschaftsingenieur (oder ähnliches) studieren. Meine Frage wäre, wie es in dieser Branche in Dubai aussieht und was man da so verdient. Ist es sehr schwer dort an gute Jobs zu kommen?
Zu meiner Person, ich beherrsche arabisch in Wort und Schrift. Außerdem spreche ich Fließend englisch. Im Abi habe ich außerdem 3 Jahre spanisch gehabt.

Danke im Voraus.
Lg

...zur Frage

Chancen\Gehalt in Dubai als Chauffeur\Hausmeister

Hallo Leute,

Habe eine Frage zum Gehalt das man benötigt um in Dubai "normal" zu leben. ( jetzt ca.1500€ Netto in Deutschland) In kurzer Zeit flige ich nach Dubai und wurde ganz heiß meiner Kollegen gemacht meine Bewerbungsunterlagen mitzunehmen. Ich wollte es einfach mal in den um liegenden Hotels als Chauffeur oder Hausmeister versuchen, da ich eine technische Ausbildung besitze und schon ein Wochende als Chauffeur in Deutschland gearbeitet habe, um mir ein bisschen Geld zu verdienen. Wie gesagt, meine Kollegen meinten das ich gute Chancen hätte einen Job zu bekommen, aber ist das wirklich so wie alle meinen, das man die Arbeit als Deutscher hinterher geworfen bekommt und was sollte man in den genannten Berufen verdienen um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Schon mal danke im voraus für Antworten.

...zur Frage

Warum baut Deutschland kein Riesen Wolkenkratzer?

Wie z.b den in Dubai? Deutscgland kann sich ja leisten, einen zu bauen, da die Kosten C.a sich ja um 1mrd Euro drehen. (Höchstens 1,5mrd) das würde ja Millionen von Touristen nach deutscgland holen wodurch sie alleine ja durch den Touristen einige Milliarden im Jahr machen und man würde locker aus den 1,5 Mrd ausgegebene Euro, 3mrd in nem Jahr machen. So ein Wolkenkratzer benötigt dann ja nicht so ne enorme Pflege wie in Dubai (da hier kaum Wüste ist). Das würde zu einem, Deutschland moderner machen, deutscgland einen neue Sehenswürdigkeit geben, Deutschland davon profitieren, ein Zeichen in die Welt setzte " ja wir können das und ja wir sind erfolgreich indem was wir tun" und und und. Das würde sich ja positiv darin spiegeln. Wer das bezahlen soll ? Mir dem Geld das der Staat verdient (Bsp das Einkommen durch Kohle oder Benzin). Ja man könnte ja theoretisch yas Geld in Bildung Usw investieren, aber wenn man ja dadurch sein Geld verdreifacht, dann kann man das 3 fache des Geldes in Bildung stecken.

Und wenn das ja der höchste Hochhaus der welt ist, würden so oder so Millionen von Touristen in die Stadt (nach deutscgland kommen). Man könnte ja so ein Wolkenkratzer in Berlin, München oder Frankfurt bauen, was meiner Meinung nach eher in Frankfurt passt (Aber auch etwas zum München )

...zur Frage

Kann ich mit einem Kumpel Laos und Vietnam Reise machen?

Hallo GF,

habe mehrere Fragen. Ich war fünfmal in Thailand und diesmal möchten wir eigentlich woanders hinfliegen. Aber uns zieht irgendwie Thailand wieder an, andererseits möchte ich aber auch andere Länder entdecken.

Kann ich mit meinem KUmpel nach Bangkok fliegen und dann mit Autobus nach Laos fahren? Laos wollen wir mit Vietnam kombinieren. Ist so eine Reise möglich zu realisieren?

Das problem ist, dass Laos und Vietnam nicht touristisch ist und wir deswegen Sorgen um unsere Sicherheit machen. Wir haben etwas Angst überfallen oder entführt zu werden.

Ich habe in Thailand immer bisher Party gemacht und sehr kurz am STrand gelegen. Das ist langsam langweilig geworden Ich will Reisfelder sehen. Wie komme ich dorthin?

Kann man in Laos einfach so verhaftet oder entführt werden?

Ist mein deutscher Reisepass in Laos gültig?

Soll ich einen Koffer mitnehmen oder einen Backpacker Rucksack?

Ich habe noch nie in Hostel übernachtet, ist Hostel eigentlich besser um andere europäische Touristen kennenzulernen?

Gibt es in Laos und Vietnam europäische Touristen oder werde ich der erste sein, derdas Land betreten wird?

Bitte Hilfe

Danke

...zur Frage

Wie ist das Leben in Griechenland?

Hi, Man hört ja immer, dass Griechenland noch mehr Schulden macht und sehr wenig exportiert usw. Sicherlich geht es Griechenland schlecht, doch das Land hat ja auch viele Touristen und verdient so ja auch Geld.Ich weiß nicht, aber vielleicht gibt es dort ja auch reichere Regionen, teile? Wisst ihr davon irgendetwas? Wie sind die Griechen zu Einwanderern? Kann man insgesamt in Griechenland gute Freunde finden? Welche Probleme hat Griechenland neben der Finanzkriese noch? Und gibt es eine Zukunft für Griechenland, wie wird es weitergehen? Ich hoffe ihr könnt Mir meine Fragen beantworten :D Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?