wie ist das Leben in dubai?

1 Antwort

Ich habe mich mal mit einem coolen, sehr internationalen Ägypter unterhalten, der in Dubai lebte. Der meinte: Dort geht alles. Man kann viel Geld verdienen und hat eine Riesenauswahl, wie man es wieder los wird. Man kann alle verschiedenen Arten von Menschen treffen, weil so viele Zuwanderer dort arbeiten, aus allen Nationen der Welt. Dubai verdient sein Geld vor allem mit Erdöl, die einheimische Bevölkerung lebt davon recht gut. Ich denke, für kurze Zeit kommt man mit Englisch gut klar, aber mit der Zeit... wird einem ohne Arabisch wohl was fehlen. Ich habe noch gehört, dass in den Arabischen Emiraten unglaublich viele Shopping-Malls gibt, und die sind natürlich klimatisiert.

vielen dank, ich brauche das nämlich für ein Referat. ich bin ihnen wirklich sehr dankbar :-)

0

Ist Vietnam ein sicheres Reiseland für deutsche Touristen?

Ich als Deutscher brauche kein Visum. Jeder andere EU Bürger bracuht jedoch ein Visum. Deswegen wird man in Vietnam nicht so viele europäische Touristen finden.

Ist es deswegen unsicher in Vietnam weil wenige Touristen das Land besuchen? Wie ist preislich so in ho Chi minh city?

...zur Frage

Karriere machen, lohnt sich das?

Oder überwiegen zu sehr die Nachteile?

...zur Frage

Ist Alman eine Beleidigung?

Eine Junge aus der Klasse meines kleinen Bruder möchte diesen ernsthaft anzeigen, weil er zu ihm Alman gesagt hat. Das ist schon extrem lächerlich. Ich meine wo ist das denn eine Beleidigung? Das ist lediglich das Arabische Wort für Deutscher und wieso sollte er sich beleidigt fühlen weil er deutscher ist? In der Schule redet meinen Bruder mit seinen Freunden oft Arabisch und es hat niemanden gestört bis her. Wie soll Alman eine Beleidigung sein?

...zur Frage

Gehälter in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate?

Mein Traum ist es mal in Dubai zu arbeiten. Ich bin voraussichtlich dieses Jahr mit meinem Abi durch. Danach möchte ich Wirtschaftsingenieur (oder ähnliches) studieren. Meine Frage wäre, wie es in dieser Branche in Dubai aussieht und was man da so verdient. Ist es sehr schwer dort an gute Jobs zu kommen?
Zu meiner Person, ich beherrsche arabisch in Wort und Schrift. Außerdem spreche ich Fließend englisch. Im Abi habe ich außerdem 3 Jahre spanisch gehabt.

Danke im Voraus.
Lg

...zur Frage

Chancen\Gehalt in Dubai als Chauffeur\Hausmeister

Hallo Leute,

Habe eine Frage zum Gehalt das man benötigt um in Dubai "normal" zu leben. ( jetzt ca.1500€ Netto in Deutschland) In kurzer Zeit flige ich nach Dubai und wurde ganz heiß meiner Kollegen gemacht meine Bewerbungsunterlagen mitzunehmen. Ich wollte es einfach mal in den um liegenden Hotels als Chauffeur oder Hausmeister versuchen, da ich eine technische Ausbildung besitze und schon ein Wochende als Chauffeur in Deutschland gearbeitet habe, um mir ein bisschen Geld zu verdienen. Wie gesagt, meine Kollegen meinten das ich gute Chancen hätte einen Job zu bekommen, aber ist das wirklich so wie alle meinen, das man die Arbeit als Deutscher hinterher geworfen bekommt und was sollte man in den genannten Berufen verdienen um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Schon mal danke im voraus für Antworten.

...zur Frage

Warum baut Deutschland kein Riesen Wolkenkratzer?

Wie z.b den in Dubai? Deutscgland kann sich ja leisten, einen zu bauen, da die Kosten C.a sich ja um 1mrd Euro drehen. (Höchstens 1,5mrd) das würde ja Millionen von Touristen nach deutscgland holen wodurch sie alleine ja durch den Touristen einige Milliarden im Jahr machen und man würde locker aus den 1,5 Mrd ausgegebene Euro, 3mrd in nem Jahr machen. So ein Wolkenkratzer benötigt dann ja nicht so ne enorme Pflege wie in Dubai (da hier kaum Wüste ist). Das würde zu einem, Deutschland moderner machen, deutscgland einen neue Sehenswürdigkeit geben, Deutschland davon profitieren, ein Zeichen in die Welt setzte " ja wir können das und ja wir sind erfolgreich indem was wir tun" und und und. Das würde sich ja positiv darin spiegeln. Wer das bezahlen soll ? Mir dem Geld das der Staat verdient (Bsp das Einkommen durch Kohle oder Benzin). Ja man könnte ja theoretisch yas Geld in Bildung Usw investieren, aber wenn man ja dadurch sein Geld verdreifacht, dann kann man das 3 fache des Geldes in Bildung stecken.

Und wenn das ja der höchste Hochhaus der welt ist, würden so oder so Millionen von Touristen in die Stadt (nach deutscgland kommen). Man könnte ja so ein Wolkenkratzer in Berlin, München oder Frankfurt bauen, was meiner Meinung nach eher in Frankfurt passt (Aber auch etwas zum München )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?