Wie ist das Leben in den USA, gibt es große Unterschiede zu dem Leben in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend,
es würde wirklich zu lange dauern, die Unterschiede aufzulisten. Aber generell muss man sagen, dass das alltägliche Leben dort nicht so viel anders ist als bei uns.

Rückblickend fand ich meine Zeit in St. Louis in einer Gastfamilie recht unspektakulär. Klar gibt es hier und da (kulturelle) Unterschiede, andere Gesetze, andere Gepflogenheiten. Aber im Großen und Ganzen lebt es sich dort ähnlich wie bei uns. Der Kontrast ist lange nicht so hoch wie z.B. zu vielen asiatischen Ländern. Auf meinen Asienreisen war ich oft um ein Vielfaches überraschter. :-)

Deshalb fällt es mir jetzt auch sehr schwer, mit konkreten Beispielen auf deine Frage zu antworten. Vielleicht fragst du ja mal auf konkrete Themen bezogen, dann ist es auch leichter, dir dazu etwas zu schreiben.

Fast jeder hat ne Waffe, die dürfen genmanipulierte Lebensmittel verkaufen, und bei McDonalds bekommst du im schlimmsten Fall Pink Slime.

terminator274 15.10.2016, 20:42

Warst du da schonmal oder hast du es von den Nachrichten?

0
Anonym180101 15.10.2016, 20:43

Naja, nicht grade Nachrichten, aber nein, ich war noch nicht dort.

0

Diese Frage ist vergleichbar mit der Bitte: 'Kann mir jemand die Welt erklären ?'

pk

Ja
Dort ist Dollars keine Euro die nationale Währung
Es gibt nicht den 03.10 als Feiertag
Kanzlerin Merkel ist nur dort als Gast

terminator274 15.10.2016, 20:45

Das sind Informationen die man in 3 Sekunden googlen selber herausfinden kann.Ich meine wie der Alltag dort ist.

0
asiawok 15.10.2016, 20:53

Das Auto ist nicht so wichtig
Die Läden haben 24 Stunden offen
Du kannst dich anziehen wie du willst
Man fährt Auto langsam und vorsichtig
Es wird selten zu Fuß gelaufen oder mit dem Bud gefahren
Du kannst in den Toiletten Pinkes ohne zu zahlen
Trinkgeld von 10% ist Pflicht

0

Was möchtest Du wissen?