Wie ist das Leben in Alaska?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage müsste mit einem "abendfüllenden" Buch beantwortet werden. Kannst Du sie etwas präzisieren? Die Antworten "kalt" oder "saukalt" sind nur teilweise korrekt. Im Sommer kann es in manchen Gegenden Alaskas auch ziemlich heiß werden. Es ist auch ein großer Unterschied, ob man in einer großen Stadt wie Anchorage lebt oder weit draußen, in kleinen Orten oder gar in der Wildnis. Alaska ist sehr groß, es gibt erhebliche Unterschiede der Lebensbedingungen. Worauf kommt es Dir an?

Also am liebsten würde ich erfahren wie das Leben weit draussen ist. Also nicht tage von der nächsten Stadt entfernt, aber so bis zu 1 stunde schon. Wie sieht es ausserdem mit der kommunikation mit der aussenwelt (klingt ja blöd xD) aus? also ist ein Internet anschluss in einem Häuschen im Wald möglich?

0
@rangun

Eine Stunde von der nächsten Stadt - da hängt es davon ab, ob dorthin eine Straße führt und eine Autostunde gemeint ist. In diesem Fall gehört man gewissermaßen noch zur Stadt. Wenn es um eine Flugstunde geht - man also keine Straßenverbindung hat -, sieht die Sache schon anders aus: Dann ist man in der Wildnis, mit allen Begleiterscheinungen. Was den Internetanschluss angeht: Über http://www.acsalaska.com/assets/coverage-maps/ACS-statewide-map.pdf bekommst Du einen Eindruck, wie es in Alaska mit den Kommunikationsmöglichkeiten steht (das ist nur das Beispiel eines Anbieters, aber allzu große Unterschiede dürfte es da wohl nicht geben). Weitere Fragen?

0
@bobby2010

hmmm nein, soweit wurden alle meine Fragen geklärt und jetzt ist es definitiv! In 1 1/2 Jahren gehts ab nach Alaska!! Danke für deine umfangreiche Antwort!

0

meine gotte hat früher in alaska gelebt. sie ist sehr natur & tier "angefressen* und konnte von ihrem haus aus eisbären beobachten. 2010 werde ich mit ihr in ihr haus (in alaska) gehen und "ferien machen". ich freue mich sehr aber eine gute winterjacke ist EIN MUSS.=D

Du Glückspilz :) Darf ich mit? xD Ich will demnächst auch dort Ferien machen. Und wer weiss? Vielleicht wird aus dem Ferienaufenthalt ein neues Leben ;)

0

Was möchtest Du wissen?