wie ist das leben eigentlich ohne feste zahnspange?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo :)

ich hatte früher selbst eine feste zahnspange...naja das rausnehmen...zum thema schmerzen beim entfernen...es is ein komisches gefühl da erst alle drähte entnommen werden ,aber das solltest du ja schon kennen, dann wird der "kleber" der die brakets auf deim zahn hält mit einem bestimmten gerät ein bisschen gelöst.jetzt werden die brakets mit einer art zange von zahn gelöst...für dich wird sich das seeehr unangenehm anfühlen^^ ich möchte dir keine angst machen aber es is schon ein komisches gefühl da es sich anhört (aber zum glück nich fühlt) als würde man dir ein stück zahn abbrechen...ich muss dazu sagen das die entfernung meiner schon 4-5 jahre zurück liegt..vielleicht gibt es neue methoden. wenn du alles überstanden hast wird das beißen von festen speißen noch ein bisschen unangenehm aber das gibt sich nach 2 -3 tagen. ich glaube nicht das eine feste spange einfluss auf deinen gesang hat ;) ich drück dir die daumen ^^

mfg IBNEA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte eine Zahnspange drei Jahre lang. Als sie mir vor zwei Jahren rausgemacht wurde tat das eigentlich gar nicht weh. Man hat halt nur gespürt dass sie dir im Mund ein bisschen was machen aber keine Schmerzen... und ja sprechen kannst du danach auch besser bzw. singen. Das Genuschel ist vollständig weg. Es ist erst ein komisches Gefühl so ganz ohne Zahnspange aber man gewähnt sich schnell dran. Wünsch dir noch alles weitere GUte... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als ich die Spange rausbekam hat es garnicht wehgetan, eher als ich sie reinbekam ;-)

Also dass, du besser singen kannst, ist eher kein Grund, wenn die Spange draußen ist. Soll ja nur die Zähne gerade anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.Im Normalfall tut es nicht weh.

2.Nein, die Zahnspange hat meinen Gesang nie negativ beeinflusst.

3.Das Leben ohne Zahnspange ist genial-Endlich keine nervigen Essensreste mehr in den Zahnzwischenräumen :D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein bisschen .. also das es überhaupt nicht wehtut stimmt nicht .. ganz hinten oben an den backenzähnen tut es bisschen weh.. und wenn man die brackets weg mach auch bisschen .. aber nuscheln? ich hab niee genuschelt ^^ :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heey,

1: Nein, das tut nicht weh. 2: Wenn du mit Zahnspange einen Sprachfehler hast, wird der kurz danach verschwinden.

Das Leben ohne Zahnspange ist schön, das kann ich dir versprechen.

LG und viel Spaß ohne Spange

Amirom :]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?