Wie ist das jetzt mit dem eu roaming?

5 Antworten

Hey Milka420,

gerne beantworte ich dir deine Frage.

Hältst du dich im EU-Ausland auf, dann musst du Roaming aktivieren. Du kannst dann ganz normal wie auch hier dein Datenvolumen unterwegs nutzen. Nach Verbrauch des Datenvolumens wirst du dann in der Geschwindigkeit reduziert.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Automatischen Suchlauf aktivieren, Roaming aktivieren fertig, die kosten für das Telefonieren nach  Deutschland oder von Deutschland bleiben  unverändert.  

Ja mir gehts hauptsächlich ums internet, danke

1

Du kannst dein Inland Tarife nach dem neuen EU Roaming Gesetz in der gesamten EU nutzen.
Auch deine Telefon und Internet flat.
Wenn du bei deinem Anbieter kein spezielles EU Paket gebucht hast.

Die kannst du am besten bei deinem Anbieter erfahren.

O2 Datenvolumen in der EU?

Ich habe es jetzt schon 5 mal der der o2 Hotline versucht, aber irgendwie sind die Mitarbeiter alle beschäftigt. Deshalb dachte ich ich versuche es mal hier. Ich habe in meinem Vertrag eine Option die heißt EU Roaming Flat. Monatlich habe ich in Deutschland 3GB Highspeed und danach gedrosselt, heißt das ich kann jetzt meine 3GB verbrauchen und dann wenn ich in den Urlaub gehe dort noch 1 GB verbrauchen und hab dann diesen Monat insgesamt 4 GB verbraucht oder wie ist das? In der Roaming Flat sind 1gb Internet inklusive, wenn das verbraucht ist, habe ich dann gedrosseltes Internet oder gibt es da wieder eine Datenautomatik? Und muss ich dieses Internet noch irgendwie aktivieren oder gehe ich einfach raus aus Deutschland und habe dann direkt weiterhin Internet? Weil es bei meinem Einstellungen noch irgendwas wie EU internet gibt? Sorry für den langen Text und danke für alle antworten :)

...zur Frage

In welchen EU Staaten sind die Handyverträge am billigsten?

Ab Juni gilt gibt es keine Roaming kosten mehr. Nun möchte ich im Urlaub irgendwo Urlaub machen wo die Handyverträge günstig sind. Dort will ich einen Handyvertrag machen und nach Deutschland mitnehmen.

Kann der zb bulgarische Anbieter die Grundgebühr vom deutschen Konto abbuchen? Oder muss ich mit wiederaufladbare kaufen und dann per kreditkarte guthaben kaufen?

Ich darf als EU Bürger mich eu weit niederlassen, bankkonto eröffnen und haus kaufen. Dann muss auch handyvertrag möglich sein oder?

...zur Frage

Muss man Daten roaming aktivieren für ausland?

Weil ich habe base und wenn ich kein Daten roaming aktiviere hab ich kein Empfang ich habe aber die EU Reise flat

...zur Frage

Wie mobiles Internet im EU Ausland bei o2 aktivieren?

Hallo, ich habe die o2 Flat bei der monatlich 1gb Internet im EU Ausland dabei sind, mir wurde auch erklärt wie ich dieses im Ausland aktiviere, allerdings habe ich schon wieder vergessen wie😅 Ich weiß nur dass ich bei meinem iPhone keinesfalls einen Apple eigenen Knopf für Datenroaming klicken soll, da dann das o2 eigene Roaming nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrungen mit dem aktivieren des EU Internets? Also Anbieter: O2 Handy: iPhone 6s

Danke schon mal:)

...zur Frage

WElche sind die besten drei fragezeichen folgen?

hy fahre morgen in den urlaub und suche für die fahrt noch gute drei fragezeichen hörBücher am beste etwas gruseliges und etwas wo es nicht nur um ein rätsel geht freu mich auf eure vorschläge lg smiley1234o

...zur Frage

EU-Roaming in Zone 1 wirklich kostenlos?

Fahre bald in den Urlaub und bleibe in der Zone 1.. bin auf die Seite von meinem Anbieter (klarmobil) gegangen und da steht für die Datennutzung gemäß inlandstarif heißt das jetzt, dass ich kostenlos im Internet surfen kann oder nicht? Weil diesen Juni 2017 wurde doch irgendwas bezüglich der Roamingkosten innerhalb der EU beschlossen..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?