Wie ist das Idial Gewicht für einen 1.80 m großen Jugendlichen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Körpergröße minus 100 minus 10% bei Männern, wären bei Dir 72 Kilo, Normalgewicht Körpergröße minus 100. Wenn Du also zwischen 72 und 80 Kilo wiegst, ist alles in Butter. Wichtig ist, dass Du Dich auch wohlfühlst.

Dann guck in den Spiegel! Der sagt dir besser als jede Faustformel, ob du Übergewicht hast oder nicht. Die Regel für´s Idealgewicht für 0/8/15-Männer lautet Größe in cm - 110, also bei dir 70kg. Das ist aber wenig aussagekräftig, da individuelle Eigenschaften nicht berücksichtigt werden. Ein aufgrund großer Muskulösität schwerer Mann kann deshalb kaum als übergewichtig bezeichnet werden im Sinne von er ist zu dick.

180 cm - 100 = 80 - 10% = 72 kg So kenne ich die Regel! Wonach ich allerdings unternährt wäre :-( Habe eine Körpergröße von 176 cm und wiege 61,5 kg! Fühle mich aber sauwohl ;-) Will damit sagen, daß es anscheinend keine Faustregel gibt?! :-)

Ich würde sagen so etwa 70-90kg, kommt auf die Statur drauf an und auf den Jugendlichen selbst, wie er sich wohlfühlt.

Wie wäre es nach dem BodyMassIndex?

Bei http://www.bmi-rechner.net/ gibt es einen Rechner und eine Tabelle dazu.

bei der Größe sollten um die 75 - 80 kg schon völlig normal sein, ist es weniger, dann bist du sehr schlank..so wie mein Sohn.. aber wenn du nochJugendlicher bist, dann mache dir jetzt mal noch keinen Kopf über Übergewicht..solange die Schnürsenkel an den Schuhen ohne Verrenkungen zu sehen sind ist alles o.k.

mh viele Danke :-P hat mir alles sehr weitergeholfen, und diese Formel find ich auch sehr interessant.

Was möchtest Du wissen?