Wie ist das Idealgwicht für ein 13 Jähriges Mädchen ( ca. 1,62 m)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich würde sagen das du ungefair 51 (mehr oder weniger) wieger darfst :D

Ein Idealgewicht gibt's eigentlich nicht so wirklich. Man sollte immer so viel wiegen, wie man sich wohlfühlt, solange es nicht schädlich für den Körper ist. Das Gewicht, was bei dir gut wäre, sind ungefähr 50kg. Mehr oder weniger, solange du genug isst und auch belastbar bist, sind auch okay. Hauptsache du fühlst dich wohl ;-).

also des idealgewichtt rechenet man so: größe in cm - 100 ( also bei dia: 162-100= 62) und davon dann nochmal 10-15 % weniger. Allerdings ist dein idealgewicht das gewicht, in dem du dich wohlfühlst ...

35 kg - 51,5 kg das ist das Normal Gewicht wenn du 140 - 168 cm groß bist! ;)

So das du dich wohl fühlst aber da du ja nach einem gewicht fragst würde ich so sagen 50-60 Kg sind okay!!!

Meine Ärztin meinte 50-55 Kilo sind für das Alter und Größe vollkommen in Ordnung :)

Was möchtest Du wissen?