wie ist das genau mit der telekinese?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also in manchen Romanen, (Fanatsy, ScineceFiction...) in denen Telekinese vorkommt, wird das so beschrieben, als ob Luftmoleküle durch den Willen der Person bewegt werden. Dadurch können schwerere, stabilere Gegenstände bewegt werden. Wenn Personen von einem telekinitisch Begabten beeinflusst werden, wird das in diesen Bücher beschrieben, als ob weiche "kissen" gegen den Körper drücken, bis man sich eben nicht mehr dagegen auflehnen kann.

  • Aber wie gesagt: Das sind Beschreibungen in Romanen, tatsächliche Telekinese hat noch keiner nachweisbar erlebt.

Es gibt ein Energiefeld das alle Lebewesen umgibt. Man nennt dieses auch Aura und diese lässt sich mittlerweile auch messen bzw. mit Kirilianfotografie fotografieren, soweit ich weis. Diese Aura interagiert direkt aber relativ subtil mit dem Umfeld bzw. der Welt. Diese Aura ist unter anderem verantwortlich für alle möglichen "Hardcore" übersinnliche Fähigkeiten wie z.B. Teleportation oder Unsichtbarkeit. Es gibt eine einfache Form von Telekinese wie z.B. das einfache Psy Wheel, wo du durch Gedankenkraft die Wärme bzw. Reibung verursachst. D.h. das ist hauptsächlich auf deine Hände zurückzuführen. Wenn wir von "echter" Telekinese sprechen, wie z.B. das Bewegen von schwereren Objekten von mehreren Metern Entfernung, wird das so vollendet dass man mit Hilfe seiner Gedankenkraft die Form und Eigentschaften seine Aura auf eine Art und Weise manipuliert, die es einem ermöglicht physische Objekte direkt zu beinflussen.

Theorien dazu gibt es nicht, denn um eine Theorie aufzustellen, müßte man zunächst einmal eine ganze Reihe von Versuchen machen und wiederholbare Ergebnisse vorlegen können. So etwas nennt man Experiment. Wenn man genug Experimente gemacht hat, kann man nach einer Formel suchen, welche die Ergebnisse beschreibt und eine Vorhersage bei weiteren Versuchen ermöglicht. Sämtliche Versuchsreihen ergeben aber bislang, daß Telekinese nicht funktioniert. Daher braucht man auch keine Theorie, wie sie nicht funktioniert.

hab aber nichts hilfreiches gefunden.

Was denkst Du, warum das so ist?

Es ist nie nachgewiesen worden, dass es etwas in Richtung gibt.

Vage Theorien und Fantastereien, aber nichts greifbares!

was schliessen wir daraus?

solche antworten wie "DAS GIBT ES DOCH GARNICHT"

Was möchtest Du wissen?