Wie ist das gemeint (got) englisch?

5 Antworten

"got a gun" in diesem Zusammenhang heißt so viel wie bewaffnet sein. Also wenn es heißt "He's got a gun.", dann heißt es Er ist bewaffnet, aber tatsächlich auch Er hat eine Waffe. Zurückzuführen ist dies auf "have got" mit dem du ausdrückst das jemand etwas hat oder besitzt. In diesem Falle wird im englischen die Vergangenheitsform von get verwendet.

Eigentlich müsste es dann heißen "I've got a gun." = "Ich habe eine Waffe."
Zumindest wird im britischen Englisch das "haben" im Sinne von "besitzen" so ausgedrückt.

Es ist so gemeint, wie es dort steht. Polier am besten mal deine Englisch-Skills auf, du bringst da einiges durcheinander.

Siehe adabeis Kommentar. Er hat alles korrekt gemacht.

0

got wird im Slang auch ohne have verwendet.

Was möchtest Du wissen?