Wie ist das gefuhl wenn mann zum erstenmal ein Eigenes Auto hat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hatte meinen Führerschein und durfte dann ab und zu mal Papas Auto fahren , es war schon cool auch wenn es nur ein alter A3 war (der jetzt 8 Jahre später auch meiner ist). Als ich dann von meiner Ausbildungsvergütung welche sehr gering war nun doch endlich einen alten Clio Baujahr 1991 mein eigenen nennen durfte war man doch etwas stolz und fühlte sich ein Stück weit befreit. Endlich ein eigenes , selbst bezahltes und unterhaltenes Auto. Nicht mehr fragen ob man Papas Auto haben darf , fahren wohin man möchte bzw. Wohin das Feld reicht *lach* .

AnyBody345 28.02.2017, 17:33

Geld* meinte ich.

0

Mein erstes selbstbezahltes Auto, das war ein wahnsinnig cooles Gefühl. Diese Freiheit...

Das habe ich dann etwas getunt bevor ich es schweren Herzens vor 2 Jahren verkauft habe...

Seitdem fühle ich mich irgendwie...

Gefangen, wie ein Vogel der nicht mehr fliegen kann...

Mein nächster Wagen wird mir dieses Gefühl der Freiheit wieder geben und mir einem Lebenstraum erfüllen... 😉👍

es is..... geringer als wenn man iwann mal kein auto mehr hat. also find ich. du bist irgendwie freier, weil du von niemanden mehr gefahren werden musst - aber auch niemanden wegen nem auto fragen musst (z.b. die eltern).

allerdings geht des recht schnell zur normalität über - dann wirds manchmal eher deprimierend wenn man immer die kosten sieht und mal wieder was kaputt is etc.

unschön wirds aber, find ich, wenn man mal ne zeitlang kein auto hat (weils zb kaputt is). da merkt ma dann erst wie unflexibel man selber is (und wie bekackt die öffentlichen sind)

Wie ist das gefuhl wenn mann zum erstenmal ein Eigenes Auto hat?

Das Gefühl ist ungefähr vergleichbar mit dem, als ob man erstmalig ein Kraftfahrzeug besitzen würde.

Was soll eigentlich immer dieser Auto-Gefühls-Emo-Quatsch?
Autos sind millionenfach auf den Strassen. Es sind Gebrauchsgegenstände, die ihren Zweck zu erfüllen haben. Und nichts, bezüglich dessen man etwas zu fühlen hat. Geht's noch?

Besorge Dir einfach ein Auto und dann fühle Dich finanziell ärmer oder fühle Dich ausgeschlsfener, weil der Weg zur Schule eine halbe Stunde weniger dauert.
Aber das sollte es dann mit den Gefühlen auch schon gewesen sein, wenn Du Dir nicht meinen Spott anhören möchtest.

Du wirst die Auswirkungen dessen spüren, was der Volksmund sagt:

Auto fängt mit AAUUU an und hört mit OOHHH auf.

Letztlich ist das eine Blechkiste.

Je nachdem, ich fühlte zum Beispiel ein großes finanziell bedingtes Loch 😂
Gruß

Kommt drauf an, ob man es selbst bezahlt hat!

Was möchtest Du wissen?