Wie ist das für Junge/Mädchen beim ersten mal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Merxas743,

da hast du Recht, dass bei Mädchen das Jungfernhäutchen beim ersten Sex reißt bzw. reißen kann.

Bei vielen Mädchen reißt es aber auch schon vorher. Zum Beispiel beim Sport, oder auch bei der SB. Es gibt auch Mädchen, die ohne Jungfernhäutchen geboren werden. In diesen Fällen passiert beim ersten Sex dann auch nichts, und es tut dann eben auch nicht weh.

Wenn das Jungfernhäutchen aber beim ersten Sex noch intakt ist, reißt es eben dann. Wie weh das dann tut, ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich. Das liegt unter anderem auch daran, wie stark/dick das Häutchen ist. Manche Mädchen spüren nur einen kurzen Stich, bei anderen tut es richtig weh. Bei manchen blutet es auch (stark), bei anderen gar nicht.

Bei Jungs tut da nichts weh dabei. Es ist nur so, dass sie eben beim Eindringen in die Vagina einen Widerstand spüren und eben stärker drücken müssen. Kann sich dann an der Eichel eventuell etwas unangenehm anfühlen. Mehr aber auch nicht.

Das ist leider wohl normal, dass solche Fragen beim Sexualkundeunterricht eher nicht behandelt werden, oder zumindest nicht so genau.

LG Sascha

hallo,

also das Jungfernhäutchen muss ja nicht unbedingt reißen, weil es überhaupt gar nicht mehr existiert oder einfach nicht gerissen ist. Ich denke den meisten mädchen tut es etwas weh auser sie haben davor mit jeglichem "spielzeug" sich selber schon seeehr gedehnt aber trotzdem ist es in der relität nun mal anders und ja es tut weh den anderen mehr den anderen weniger und dem jungen sollte eigentlich nichts weh tun

Also ja es stimmt, wenn es reißt tut es für das Mädchen ein wenig weh aber die meisten spüren auch nichts, es kommt auf die Person an. Oftmals kommt ein kleiner Fleck Blut raus, dann müsstet ihr später die Bettlacke wechseln. Aber ja sonst tut für Jungs gar nichts weh. Bei Mädchen ist es allgemein so, dass es denen beim ersten Mal weh tut, weil es ja eng ist und sich dann ausbreiten muss, damit der Junge sein Ding hineinführen kann.

11

Aber ist das nicht UNNORMAL der Abturn, wenn man grade sex hat und auf einmal ist da halt blut? ich kann mir nicht vorstellen das da ein Junge seine Errektion erhält..

0
9

Nein ich glaube wenn man etwas älter und reifer ist stört einen das Blut gar nicht :) Vorallem wenn das die Freundin ist die man liebt

2
11
@mary2211x

Hm wenn du meinst, ich finde für mein alter bin ich realtiv reif. (Also ich hab kein problem damit ein video zusehen wo leute.. halt ein Porno :D.. Und denke auch nicht das ich einen großen ekel hätte das auch umzusetzen, jedoch das einzige was ich echt Abturn finden würde, wenn dann alles voller blut ist. Das findet doch kein man Erregend, wenn alles voller blut ist oder bin ich da der einzige? ^^)

0
9

Oh gott neinnn. Es ist nicht alles voller Blut. Es ist wirklich dann nur ein kleiner winziger Fleck und es ist nichtmal ganz rot. Eher so weißlich. Bleib ruhig das wird schon gut

1
9

Wie alle jz auch sxgon oft gesagt haben : da ist nicht alles voller Blut .
**ich finde für mein alter bin ich realtiv reif. (Also ich hab kein problem damit ein video zusehen wo leute.. halt ein Porno :D.. Und denke auch nicht das ich einen großen ekel hätte das auch umzusetzen.**
Du solltest einen porno nie mit richtigem Sex vergleichen .. kaum eine Frau steht auf diese ekelhafte Form , im echten Leben sieht das anders aus , ich möchte dir nicht zu nahe treten aber da fehlt dir einfach noch die Reife , mag sein das du mehr Reife als andere besitzt in deinem Alter aber hier fehlt ein bisschen , Ekel hat man da sowieso nicht das ist nochnichtmal etwas was man überhaupt erwähnen muss

1
11
@mary2211x