Wie ist das Fach Informatik?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Schulinformatik, hat eigentlich sehr wenig mit dieser hochinteressanten und zu gleich auch äußerst komplexen Fachrichtung zu tun.

Was in den einzelnen Unterrichten gemacht wird ist von Schule zu Schule verschieden. Manche beschäftigen sich einfach nur mit einfacher EDV, manche gehen eher auf das Thema Robotik und Schaltungen ein, und andere beschäftigen sich mit der Programmierung und dem Vermitteln einfachster und grundlegender Algorithmen. (Zum Beispiel einfache Sortierverfahren, Umrechnung zwischen Zahlensystemen, usw.)

Fakt ist das die Informatik sehr sehr Mathematik benötigt, allerdings NICHT in der Schule. Dort kommst du eig mit Grundrechenarten aus.

Wenn du vor hast dich später näher mit dem Thema zu befassen, ist es nicht verkehrt. Wenn du allerdings nur das einfachste Fach suchst, weil du noch eins brauchst und du jetzt schon weißt, dass du später etwas völlig anderes machen willst, dann wähle lieber ein anderes Fach. Informatik wird sonst eine einzige Quälerei für dich.

LG

Thorsten

Angewandte und realitatsnahe informatik hat wenig mit Mathe zu tun. Ja, die Informatik in der Schule wird oft sehr an die Mathe gebunden, leute die es unterrichten haben jedoch nicht viel reale Ahnung. Kurz: wirst du ein Paar logische Aufgaben lösen, die von deinem Aktuellen Mathe Lehrer gestllt werden, dann ja.... Willst du Informatik in zukunft machen, kannst du hiermit anfangen. Wenns aber zu trocken erschein nicht erschrecken lassen. Programmieren wird von den Lehranstalten vollig langweilig dargestellt.

ich hatte info in der 8+9 fand es grausam!! der rest der stufe auch die jetzige neuner findens echt gut würde sagen kommt auf den lehrer an...

was wir gemacht haben:

websiten über css erstellt mit verschiedenen programmen verschiedenen müll gearbeitet also gebracht hat mir das nichts... wenn du später was mit info machst unds dich wirklich intressiert ok aber ansonsten ists müll fürs leben an sachen allgemeinbildung hab ich nichts gelernt :/

Informatik hat sehr, sehr viel mit Mathematik zu tun.

Bist Du gut in diesem Fach?

Herumdaddeln am PC hat absolut nichts mit Informatik zu tun.

man muss aber auch viel lernen, ich liebe Mathe und hasse Info ;)

0

ich dachte auch das es mehr mit pc zu tuhen hatt

Was möchtest Du wissen?