Wie ist das Ergebnis einer professionellen Zahnreinigung?

6 Antworten

Sie sind vor allem von sichtbarem "Schmutz" (nämlich Zahnstein) befreit. Man kriegt bei der professionellen Zahnreinigung auch Verfärbungen weg, zum Beispiel von Kaffee. Am Ende werden die Zähne ausserdem poliert. Der Unterschied in der Zahnfarbe ist natürlich nicht so extrem wie bei einem aggressiven Bleaching, aber je nach dem, wie verfärbt die Zähne vorher waren, ist schon ein Unterschied sichtbar. Also "weisser" ja, "weiss" nein.

Hauptsächlich geht es darum, mögliche Zahnfleischtaschen an Backenzähnen mal ordentlich auszuschaben, evtl. auch loses Zahnfleisch abzuschneiden und zuzunähen, die Zahnfleischbluten und Zahnhalskaries verursachen. Da kommst du nur so mit der Zahnbürste nicht unbedingt ran. Oberflächlich wird mit einer Paste dannnoch etwas Zahnverfärbungen entfernt - ist aber Nebensache. Es geht dabei vorrangig um die Zahngesundheit.

Weißer sind die Zähne dann nicht zwangsläufig, aber sauberer.

Ist die Reinigung von Gehwegplatten mit einem Dampfstrahler sinnvoll?

Stimmt es, dass Gehwegplatten / Terrassenplatten nach der Reinigung mit einem Dampfstrahler danach schneller schmutzig werden? Ein Dankeschön für viele Antworten!

...zur Frage

Professionelle Zahnreinigung oder bleachen?

Ich habe ziemlich verfärbte Zähne. Da hilft auch die regelmäßige professionelle Zahnreinigung bei meinem Zahnarzt nicht. Die Sprechstundenhilfe meinte, bei mir hilft nur noch bleachen. Als ich aber meine Zahnspange raus bekam, reinigten die beim Kieferorthopäde meine Zähne und danach waren sie weißer (fand ich). Ist dann einfach mein Zahnarzt schlecht oder sollte ich die Zähne echt bleachen?

...zur Frage

Zahnspangen entfernung mit anschließender professionellen zahnreinigung

Hallo miteinander :) ich bekomm am mintag meine zahnspange raus und da meine zähne nicht die weißesten sind hab ich mir überlegt ob ich mir eine professionelle zahnreinigung machen soll? Aber dann sagte man mir , das man wenn man die zahnspange rausbekommt , sowieso eine professionelle zahnreinigung bekommt...stimmt das?

hoffe auf nette antworten :)

...zur Frage

Wo kann ich Flusssäure (zum Fensterputzen) kaufen?

Fluorwasserstoffsäure soll ja hervorragend zum Fensterputzen geeignet sein. Meine Nachbarin (sie ist Chemikerin und kennt sich dementsprechend mit solchen Sachen aus) meinte, dass ich danach lange keine Fenster mehr putzen muss. Das soll super den Schmutz entfernen, sodass die Fenster blitzeblank aussehen. Da ich auch sehr gute Erfahrungen mit dem Putzen mithilfe anderer Säuren, wie z. B. Essigsäure (für den Boden) und Salzsäure (für Minerliaen), gemacht habe, würde ich auch gerne diese hier ausprobieren. Nun frage ich mich, wo man denn dieses Wundermittel bekommen kann... Weiss jemand Rat?

...zur Frage

Ist die "professionelle" Zahnreinigung ein willkommenes Zusatzeinkommen der Zahnärzte?

Es fällt mir in letzter Zeit auf, dass die Zahnarztpraxen sehr viel Werbung mit der "professionellen" Zahnreinigung machen. Es ist fast so, dass man das Gefühl hat,in den nächsten 3 Jahren sämtliche Zähne zu verlieren , wenn man diese nicht sofort vornehmen ließe! Was ist nun eigentlich richtig?

...zur Frage

Zahnreinigung - Schmerzen?

Was wird bei einer professionellen Zahnreinigung alles genau gemacht und ist es sehr schmerzhaft (währenddessen und danach)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?