Wie ist das eigentlich wenn man sich einen FritzBox zulegt. Muss man dann den Anbieter ändern oder wie läuft das, da ich einen derartigen "Fritzboxanbieter"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo FragDochMalDen, da ich nicht weiß, bei welchem Anbieter du bist, kann ich dir keine allgemeingültige Antwort geben.

Bei uns ist es aber definitiv so, dass du bei uns einfach gerne auf eine Fritzbox wechseln kannst. Du hast ja einen Brief von uns mit Zugangsdaten erhalten. Diese trägst du dann bitte in der Fritzbox ein und fertig ist das.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ob du eine Fritzbox oder einen anderen Rounter hast ist relativ egal. Das "Internet" kommt von einem Provider wie Telekom, Kabel Deutschland, Vodafone oder andere.

Schau einfach dass die Fritzbox deine Anforderungen für dein Heimnetzwerk erfüllt.

Wenn du einen neuen Router ansteckst musst du jedoch erst einmal über ein Netzwerkgerät auf den Router zugreifen und ihn konfigurieren. (Achtung! Du hast nicht gleich wieder zugang zum Internet wenn du ihn einsteckst sondern musst erst die entsprechenden Zugangsdaten eingeben die du vom Provider erhalten hast (Wenn du die Daten nicht hast ruf am besten beim Provider an))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit meinem neuen Anbieter der es mir ermöglicht mit Highspeed Internet zu surfen erhielt ich eine solche Fritzbox.

Die Frage an dich. Was erhoffst du dir von einer Fritzbox? Wenn dein Anbieter dir kein schnelleres Internet zur Verfügung stellen kann bringt dir auch ne Fritzbox nichts.

 Also wenn du eine gute Leitung hast aber dein momentanes Modem die Leistung nicht bringt solltest du meines Wissens nach jederzeit einfach die Hardware also dein Modem gegen ein besseres tauschen können. 

Was ist der Grund deiner Frage?

Oder einfacher: Ruf deinen Anbieter an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragDochMalDen
12.01.2016, 16:13

ich möchte dass meinem pc einen feste id zugeordnet ist. Hab gehört bei meiner aktuellen easybox 803 :( dem pc immer ne neue id zugeordnet wird, was auch evtl erklärt warum mein NAT auf strikt ist und bei gta v online immer aus der sitzung geworfen werde (bin kein pc/ netzwerkexperte) aber das ist für mich am logischsten

0

Was möchtest Du wissen?