wie ist das eigentlich bei..

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Unter einer Affäre versteht man, dass beide keine ernsten Absichten haben und nur den Spaß im Bett möchten. Ich würde dir raten einen Aids-Test zu machen, aber sei dir danach nicht sicher, dass er nicht auch noch mit anderen schläft und du dir doch etwas einfangen kannst. Verhütung ist immer wichtig

Ich glaub nicht das man das Affäre nennt wenn die beiden Singel sind das weiß ich aber nicht , aber einen solchen Test kannst du für eine solche beziehung schon verlangen, ,wenn dies allerdings Geld kostet sollten sich beide oder nur der der den Test verlangt ,bezahlen.

Kethry 27.06.2013, 14:35

Es kann ja auch einfach jeder seinen Test selbst bezahlen. Oder man kann auch Blut spenden gehen, da tut man noch was Gutes und das Blut wird kostenfrei gestestet ;o)

Und einen solchen Test kann man in jeder Beziehung verlangen, nicht nur bei einer Sex-Beziehung :o)

0
ingrita 27.06.2013, 14:36
@Kethry

das stimmt ja.angenommen er hat echt nur eine affäre da er nicht mehr braucht. da wäre gut bissl vertrauen zu haben ohne gleich händchen halten zu müssen :D

0

Klar, da hast du recht. Aber gerade in dieser Sache setzt der Verstand manchmal aus. Sonst würde es ja auch keine ungewollten Kinder geben. Und manchmal setzt man sich eben einem gewissen "Lebensrisiko" aus. Man kann sich nicht gegen alles versichern.

erstens heißt es nicht Affäre sondern onenightstand und zweitens sollte man schon selber wissen, dass wenn man des öfteren den Partner wechselt man sich selbst um ein HIV test kümmern sollte.

Jedoch ist dies bei einem onenightstand schwierig, da diese sehr spontan ablaufen und man nicht auf die Ergebnisse warten möchte

Kondome schützen

ingrita 27.06.2013, 14:29

ja ons gibts.aber ich meinte eine affäre,das heisst sexbeziehung. wenn man sich nur zum sex trifft.nur mit dem einen parttnjer..

0

Auf jeden Fall Kondome benutzen. Wenn vorher noch ein Aids-Test gemacht wird, ist es ja keine spontane Affäre.

wieso sind Affären für Menschen 2ter Klasse?

Hier geht es nicht darum, fremd zu gehen, sondern eine unverbindliche Form einer Beziehung zu führen und daran ist nichts Verwerfliches!

Ich habe in meinem Leben auch Phasen gehabt, gerade nach einer unschönen Trennung, in der ich keine feste Bindung wollte, aber auch nicht auf körperliche Nähe verzichten wollte.

Wenn beide Partner damit einverstanden und sich einig sind, dann ist das völlig in Ordnung, völlig in Ordnung ist es auch, abzuklären, ob der andere irgendwelche Krankheiten hat, wenn man denn schon auf Kondome verzichten möchte. Im Klaren muss man sich jedoch sein, dass auch mit der Pille eine Schwangerschaft nicht völlig ausgeschlossen ist.

ingrita 27.06.2013, 14:32

genau so ist es.

natürlich würde ich immer ein kondom verwenden.auch in einer affäre. meine frage schießt darauf hinaus,was wenn es reist und dann hat man den salat.mit nem test hätte man mehr sicherheit...

0
Kethry 27.06.2013, 14:37
@ingrita

Kondome reißen schon sehr selten, aber wenn Du Dich sicherer fühlst mit einem HIV-Test, dann bestehe darauf... ,o)

0
ingrita 27.06.2013, 14:38
@Kethry

jo :) wenn er zb blutspenden geht ist man bissl merh sicher^^

0
Kethry 27.06.2013, 14:41
@ingrita

sofern er das kürzlich erst getan hat und nicht jede Woche ungeschützten Verkehr mit einer anderen Frau hat, ist ein gewisses Maß an Sicherheit da.

Darüber solltest Du mit ihm auf jeden Fall mal reden, ich gehe davon aus, dass Ihr Euch schon mögt, denn sonst würdet Ihr Euch ja nicht regelmäßig treffen wollen.

0
putzfee1 27.06.2013, 21:57
@ingrita

Wenn er zum Blutspenden geht, heißt das gar nichts! Es gibt Leute, die HIV-positiv sind und trotzdem zum Blutspenden gehen, und zwar allein aus dem Grund, damit keiner mitbekommt, dass sie HIV-positiv sind. Beim Blutspenden gibt es nämlich die Möglichkeit, nach dem Spenden auf einem Zettel anzukreuzen "Mein Blut darf nicht verwendet werden". So wird nach außen der Schein gewahrt, man sei gesund.

0
Kethry 28.06.2013, 09:42
@putzfee1

nun... ich hoffe doch, dass jemand, den man für so etwas, wie eine Affäre aussucht, nicht so eine Art von Mensch ist.... ein solches Verhalten wäre ja nun auch - unabhängig vom moralischen Aspekt - strafbar, weil derjenige wissentlich andere Menschen in Gefahr bringt.

Natürlich gibt es diese Möglichkeit, das Blut bei einer Blutspende nicht testen zu lassen, aber DAS wäre ja nun schon so weit jenseits von Gut und Böse, dass ich nicht mal Worte dafür finde.

Ich nehme an, die Fragenstellerin kennt die betreffende Person und es handelt sich dabei nicht um einen völlig Fremden. Ein gewisses Maß an Vertrauen sollte bei einer Beziehung jeglicher Art vorhanden sein.

Ansonsten könnte man bei einem HIV-Test auch das Ergebnis fälschen, oder das Datum... oder verschweigen, dass man jede Woche mit mindestens drei verschiedenen Partnern ungeschützten Sex hat, auch wenn der Test erst zwei Wochen alt ist...

0

Also, dass Kondome auch auf Reisen gehen wußte ich noch gar nicht.

Kondome reißen allerdings nur sehr, sehr selten. Ich habe mehr als eins benutzt und bisher ist keins gerissen.

Es ist auch ein wenig befremdlich wenn ich mir vorstelle von jeder Partnerin zunächst einen HIV Test zu verlangen, bevor ich mit ihr schlafe (und umgekehrt). Genau dafür gibt es ja Kondome.

ingrita 27.06.2013, 14:27

ok.aber wenns um ne affäre geht,wenn man nur eine fixe person haben möchte?!fast wie ne beziehung nur lockerer :D

0
obiwana 27.06.2013, 14:32
@ingrita

So lange es sich um eine lockere Affäre handelt bedarf es aus meiner Sicht auch weiterhin keines HIV Testes. Was würde denn ein solches Test bringen? Selbst wenn er darlegen würde, dass die Partnerin nicht an HIV erkrankt ist, wäre das nur eine Momentaufnahme. Es kann zwei Wochen später doch shcon wieder ganz anders aussehen. Wenn die Beziehung locker ist, heißt das ja auch, dass ich damit rechnen muss, dass sie zwischendurch mit anderen Männern schläft.

0
ingrita 27.06.2013, 14:34
@obiwana

ich hatte so eine afföre mal.und das kondom ist gerissen.ich hatte panik und es hat sich zum glück herausgestellt dass er negativ war. das hätte aber auch anders enden können. und tatsälich der mann wollte nur eine fixe haben da er ne freundin hatte...war mir sicher dass er nur mich ahtte.

0

Ich glaube ein ehrlicher Mensch lügt in diesem Punkt nicht, weil er weiß dass er dadurch anderen Menschen Schaden hinzufügen kann...

ingrita 27.06.2013, 14:28

das stimmt.leider gibts auch solche die das gar nicht wissen was sie haben und eifnach so sagen :/

0

es wäre doch richtig wenn einer von beiden die idee hat und vom anderen einrn aids test verlangt?!

Klar, Sicherheit is immer wichtig^^

Macht aber nur Sinn, wenn BEIDE einen Test machen...

ingrita 27.06.2013, 14:29

jap...wenn es was lockeres auf dauer sein soll.meinte nicht einmalig^^

1

Wo Du Recht hast..

Was möchtest Du wissen?