wie ist das Durchschnittsalter auf einem Gymnasium ?

3 Antworten

Das kommt auf die Stufe an,in der du eingeteilt wirst/dein Wissensstand ist. Einführungsphase (EF)  wäre 15-16,Qualifikationsphase 1
(Q1) Wäre 16-17 ungefähr und Q2 17-18 oder auch 19.

Ganz grob gerechnet müsste das Durchschnittsalter ca. 13 Jahre sein, bei G9.

dafür das du auf dem gymnasium bist hast du es aber nicht richtig gelesen denn dort steht "weiterführende schule" und nicht ein normales gymnasium 

0

Bin 12 fast 13 und seit ca. Einen halben Jahr auf dem Gymnasium

Was muss alles in einen Lebenslauf für eine weiterführende schule?

Ich möchte gerne auf unser Berufsbildungszentrum gehen (Abitur) und muss dafü einen tabelarischen lebenslauf schreiben. was muss da alles rein?

...zur Frage

Was heißt "weiterführende Schule" auf Englisch?

Hey ich habe bald mündliche Prüfung in Englisch und wollte fragen was weiterführende Schule heißt? Also nicht die secondary school sondern sowas wie berufliches Gymnasium oder so. Nach der 10. Klasse halt (:

...zur Frage

Weiterführende Schule/Realschule, danach Abitur?

Also ich gehe auf die Ernst-Barlach-Realschule in Ratzeburg (Herzogtum Lauenburg) und zwar in die neunte Klasse (dieses Jahr in die Zehnte versetzt) und möchte unbedingt weiter zur Schule gehen, um mein Abitur zu machen. Könnt ihr mir vielleicht eine Schule empfehlen (Schleswig-Holstein)? Was für einen Notendurchschnitt bräuchte man für diese? Im Moment habe ich einen Durchschnitt von 2,0 mit und ohne Wahlpflichtkurse. Also wenn ich es schaffe, diesen zu halten, stehen mir doch relativ viele Türen offen, oder? Ist der Übergang zum Gymnasium für eine/n Realschüler/in sehr schwer? Freue mich über die Antworten!

...zur Frage

Unterschied zwischen deutschem und japanischem Bildungssystem?

Also damit meine ich gibt es da auch was wie eine Grundschule und wie lange dauert sie und was kommt danach oder gibt es da auch so was wie eine Gymnasium ( weiterführende schule) und wie viel Jahre dauern die einzelnen Schulen

...zur Frage

Welchen Durchschnitt braucht man für den Realschulabschuss?

Braucht man einen bestimmten Durchschnitt wenn man vom Gymnasium auf eine andere Schule (kein Gymnasium, man kann dort nur Fachabitur und Abitur machen) gehen will um dort sein Abitur zu machen?

...zur Frage

Mit mittlerer Reife auf Gymnasium?

Ich habe eine Frage. Kann man mit einem Durchschnitt( Realschule - mittlere Reife) von 3,6 ein Gymnasium der 10. oder am besten sogar der 11. klasse besuchen? Ich absolviere die Schule nach der 10. klasse und werde es wahrscheinlich nicht auf eine weiterführende Schule schaffen. Geht das? Mit diesem Durchschnitt jetzt noch auf einem Gymnasium angenommen zu werden? Am besten eben in den 11. Schuljahrgang. Komme aus Bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?