wie ist das Durchschnittsalter auf einem Gymnasium ?

3 Antworten

Das kommt auf die Stufe an,in der du eingeteilt wirst/dein Wissensstand ist. Einführungsphase (EF)  wäre 15-16,Qualifikationsphase 1
(Q1) Wäre 16-17 ungefähr und Q2 17-18 oder auch 19.

Ganz grob gerechnet müsste das Durchschnittsalter ca. 13 Jahre sein, bei G9.

dafür das du auf dem gymnasium bist hast du es aber nicht richtig gelesen denn dort steht "weiterführende schule" und nicht ein normales gymnasium 

0

Bin 12 fast 13 und seit ca. Einen halben Jahr auf dem Gymnasium

Angst vor Berufsschule(Hoffnung)?

Huhu, Bin neu hier deswegen stell ich mich mal vor . Ich bin 15 bald 16 und mache eine Ausbildung zum Bäckereifachverkäufer , zu beachten ist ABER dass ich Männlich bin und wahrscheinlich unter einer Frauenscharr lande . Ich habe TOTAL angst dass ich gemobbt werde oder sich keiner mit mir abgibt bzw. da ich

1.Der einzigste Junge sein werde (Wahrscheinlich)

2.Niemanden in der Klasse kenne

Ich weiß , die Angst kann man mit wahrscheinlich nicht nehmen aber evtl. etwas . Ich könnte einfach heulen auch wenn ich NULL der emotionale bin .

Lg Diamagnat

...zur Frage

Durchschnittsalter in berufliches Gymnasien?

Hallo, ich will nächstes Jahr mein Abi nachmachen und werde dann schon 20 Jahre alt sein, daher wundere ich mich ob es dort auch gleichaltrige geben wird. Normalerweise gehen die Real- und Hauptschüler ja an eine Gesamtschule oder ein Gymnasium wenn sie die ForQ bekommen haben um das Abitur nachzumachen. Daher sollten es das in den Berufskollegen ja weniger jüngere Leute (16,17) geben. Ist einer von euch auf einem oder weiß wie das Durchschnittsalter so ist?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mit 18 zu alt für das Gymnasium?

Findet ihr es zu alt mit 19 am Gymnasium Abitur zu machen? Wie alt ist ein normaler Abiturient Also von welchen Alter bis welchen Alter?

...zur Frage

Was muss alles in einen Lebenslauf für eine weiterführende schule?

Ich möchte gerne auf unser Berufsbildungszentrum gehen (Abitur) und muss dafü einen tabelarischen lebenslauf schreiben. was muss da alles rein?

...zur Frage

Ist er zu alt für mich?Ich bin 2 Klassen unter ihm.

Ich bin in der 8. Klasse und in einen Jungen verknallt der in der 10. ist. Ist das zu alt?Als ich mich verliebt hab, hab ich gedacht er ist 9.Klasse.Er hat sich mit mir schon mal 2 Sätze unterhalten,schaut mich süß an und mir tief in die Augen.Er wohnt sogar in meinem Ort.Leider hängt er nur dauernd mit seinen "obercoolen" Freunden ab.Meine Freundin meinte erst mal:Da hast du dir aber was vorgenommen!Ist er zu alt für mich?Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....LG,foreverVere

...zur Frage

Die Weiterführende Schule

Ich mache mir gerade Gedanken was für eine Schule ich am besten nach der 10.Klasse besuche. Sollte ich auf die Eliteschule zu gehen (Max von Laue Gymnasium in Koblenz)? Oder sollte ich auf ein normales Gymnasium (Hilda Gymnasium in Koblenz) gehen?

In der Schule strenge ich mich auch nicht sehr an und trotzdem schreibe ich nur 1 und 2.

Meine Familie meint ich sollte auf der Eliteschule gehen.

Meine Klasse meint es wäre zu schwer für mich.

Was soll ich machen sollte ich die Chance nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?