Wie ist das Berufskolleg Ehrenfeld?

1 Antwort

Hallo :)

Ich glaube kaum, dass du jemanden finden wirst, der dir alle diese Fragen beantworten kann. Ich selbst gehe noch zur Schule und kann dir diesbezüglich auch keine Auskunft geben, allerdings wohne ich in der "Nähe" von Ehrenfeld. Naja eigentlich nicht, aber in einem anderen Stadtteil von Köln und ich denke nicht, dass es da so riesige Unterschiede gibt.

Deine 8 Fragen müssten dir eigentlich auf der Website des Berufkollegs Ehrenfeld beantwortet werden. Normalerweise findest du dort all solche Informationen, ansonsten kannst du auch eine Mail an das Berufskolleg schreiben. Die werden dir sicherlich alles beantworten können.

Zu deiner Frage bezüglich der Kleidung. Was erwartest du? Die Leute da kleiden sich ganz normal, viele wohl nach dem neuesten Trend. Also nichts ungewöhnliches. Jeans und Pulli :D Wobei es bestimmt auch einige gibt, die sich anders kleiden. Einfach nach einem anderen Stil. Aber das hat man überall, oder?

Wegen des Materials... Du wirst von den jeweiligen Lehrern oder Dozenten (ich kenne den genauen Begriff nicht) gesagt bekommen was du für den jeweiligen Kurs anschaffen musst. Am ersten Tag wird ein Collegeblock und ein Mäppchen reichen ;)

Lg Lfy

Danke für deine Antwort. Und wegen des Materials habe ich eigentlich genauso gedacht. Bei der Kleidung da habe ich aus Neugier gefragt weil ich gelesen habe es sollten an manchen Schulen kein Schmuck erlaubt gewesen sein aber ich glaube das ist nicht der Fall an dem Berufskolleg

0

Füller , Bleistift und Radiergummi nicht vergessen ;)

0

Fachhochschulreife nach Klasse 11

Hallo, ich habe eine 2-jährige abgeschlossene Berufsausbildung und hole jetzt mein Abitur an einem Berufskolleg nach. Zählt die Ausbildung auch als praktischer Teil der Fachhochschulreife wenn ich sie vor dem Erwerb des theoretischen Teiles nach Klasse 11 absolviert habe?

Danke!

...zur Frage

Vom Berufskolleg mit voll Abitur auf normales Gymnasium wechseln?

Hey ich wollte fragen ob es möglich ist vom Berufskolleg auf ein normales Gymnasium zu wechseln. Mache mein Abitur (bis zur 13) und gehe gerade in die 11.Klasse. Nach den Sommerferien dann in die 12. Auf dem Berufskolleg bin ich an meinen Bildungsgang physikalisch technischer Assistent gebunden und wollte deswegen fragen ob es möglich ist vom Berufskolleg auf ein normales Gymnasium zu wechseln da ich echt keine Lust mehr habe Physik weiter zu machen, da es mir auch zu anstrengend wird. Wohne in NRW (falls das noch eine Rolle spielen sollte). Und wenn es klappen würde müsste ich die 10. Klasse wiederholen oder komme ich sofort in die 11 mit den Leistungskursen die ich dann wählen konnte?

...zur Frage

Bezeichnung ein Jahres Praktikum als Erzieherin?

Hey :))Ich geh bals auf ein Berufskolleg (richtung Sozial und Gesundheitswesen ) (11.Klasse) und muss mir fürs erste Jahr ein ein jahres praktikum suchen. Ich hab schon einen Kindergarten gefunden, wo ich jetzt nur noch meine Bewerbung abgeben soll. Das Problem ist, dass sie wissen wollte , welche genaue Bezeichnung mein ein Jahres Praktikum hat. Ich wusste das aber nicht und soll es deswegen einfach mit in die Bewerbung schreiben, wenn ich mich Informiert habe. Sie meinte das ist entweder das anerkennungs-praktikum oder das anfangs Praktikum oder so ähnlich (bin mir aber nicht mehr sicher) hab die Namen leider vergessen :((

Könnt ihr mir bitte helfen? Wie ist die Bezeichnung für so ein ein jahres praktikum in der 11. Klasse (also erstes Jahr auf dem Berufskolleg)?

Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort <3 :)

...zur Frage

Warum ist Köln so hässlich?

Ich wohne in Berlin und habe dieses Wochenende einen Freund in Köln besucht. Jedes Mal wenn ich in Köln denk ich mir wo ich hier gelandet bin. Gut Berlin hat auch Ecken die zum Kotzen sind aber Köln. Überall sind diese hässlichen Nachkriegsbauten überall an jeder Ecke alles voller Graffiti (sag ich als NeuBerliner). Vorallem Warum tut man für die Stadt nichts. Wenn ich sehe wie sehr man in Berlin Stadtteile wie Prenzlberg oder Fhain herausputzt und ich dann durch Ehrenfeld oder Zollstock in Köln Laufe frag ich mich er man dort wohnen kann.

...zur Frage

Leibliche Kinder, homosexuelle /trans. Eltern? Welche Länder und Kliniken, allgemeine Infos?

Hallo, Ich (m) und meine Freundin (trans(pre-op)) wollen in den nächsten Jahren gerne Kinder bekommen, obwohl ich eigentlich gut im googlen bin, habe ich nichts gefunden. Wir präferieren leibliche Kinder.

Ich habe während des Abi sehr gut in Biologie aufgepasst. Und wollte fragen wer von euch schon folgendes Verfahren angewendet hat, dazu Information gesammelt, links oder kliniken kennt die das anbieten. wir sind mobil auf der Welt, und Leihmutterschaft stellt kein Problem dar, ist ja auch schon gut erprobt. über den Rest des Verfahrens konnte ich wenig finden.

Spermien von mir und ihr "auslesen" und (evtl noch Check gegen erbkrankheiten) Genmaterial XY oder XX in Entkernte Eizelle einsetzen. Eizelle mit unserer DNA in die Leihmutter, austragen lassen. Unser Kind in Empfang nehmen. Das Verfahren lässt sich so auch von 2 Männern anwenden, deswegen hoffe ich auf einige Erfahrungen.

...zur Frage

Wie viel verdient man als Kindergärtnerin oder als Erzieherin?

Hey, Nach der 10 Klasse gehe ich vorraussichtlich in ein Berufskolleg mit Schwerpunkt : Pädagogik und Soziales . Dort werde ich 2 Jahre lang sein um mein Fach-Abitur nachzuholen ....Danach werde ich studieren oder eine Ausbildung starten in einer Kita,da ich Kinder liebe....:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?