Wie ist das Berufskolleg Ehrenfeld?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :)

Ich glaube kaum, dass du jemanden finden wirst, der dir alle diese Fragen beantworten kann. Ich selbst gehe noch zur Schule und kann dir diesbezüglich auch keine Auskunft geben, allerdings wohne ich in der "Nähe" von Ehrenfeld. Naja eigentlich nicht, aber in einem anderen Stadtteil von Köln und ich denke nicht, dass es da so riesige Unterschiede gibt.

Deine 8 Fragen müssten dir eigentlich auf der Website des Berufkollegs Ehrenfeld beantwortet werden. Normalerweise findest du dort all solche Informationen, ansonsten kannst du auch eine Mail an das Berufskolleg schreiben. Die werden dir sicherlich alles beantworten können.

Zu deiner Frage bezüglich der Kleidung. Was erwartest du? Die Leute da kleiden sich ganz normal, viele wohl nach dem neuesten Trend. Also nichts ungewöhnliches. Jeans und Pulli :D Wobei es bestimmt auch einige gibt, die sich anders kleiden. Einfach nach einem anderen Stil. Aber das hat man überall, oder?

Wegen des Materials... Du wirst von den jeweiligen Lehrern oder Dozenten (ich kenne den genauen Begriff nicht) gesagt bekommen was du für den jeweiligen Kurs anschaffen musst. Am ersten Tag wird ein Collegeblock und ein Mäppchen reichen ;)

Lg Lfy

Danke für deine Antwort. Und wegen des Materials habe ich eigentlich genauso gedacht. Bei der Kleidung da habe ich aus Neugier gefragt weil ich gelesen habe es sollten an manchen Schulen kein Schmuck erlaubt gewesen sein aber ich glaube das ist nicht der Fall an dem Berufskolleg

0

Füller , Bleistift und Radiergummi nicht vergessen ;)

0

Was möchtest Du wissen?