Wie ist das bei meinem mainbord zu verstehen wegem RAM?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

entweder 2x 1gb ddr1

oder 2x 1gb ddr2

sarutawari264 11.11.2015, 01:45

habe moméntan nicht viel Geld, ich mochte Dragons Prophet spielen kannst du mir ein entsprechendes mainbord sagen mit dem das möglich ist und ich min. 4gb ram einbauen kann?

danke im vorraus

0
h3nnnn3 11.11.2015, 01:47
@sarutawari264

dein mainboard (und somit auch der rest deines computers) ist uralt.  

ein ersatz-mainboard kostet, da es so selten ist, recht viel geld. dazu noch der ram ... und es bringt vermutlich nichts, weil du das spiel immer noch nicht spielen kannst.    

ich denk mal, dass du dich entscheiden musst: neuen pc kaufen oder auf das spiel verzichten.

0
sarutawari264 11.11.2015, 01:52
@h3nnnn3

der pc hat eine ausreichende grafigkarte da diese schon mal ersetzt wurde macht es dann immer noch sinn einen neuen pc zu kaufen oder ist dann ein neues mainbord billiger?

0
h3nnnn3 11.11.2015, 09:24
@h3nnnn3

alternativ: neuware!   

amd atholn x4 840 (65€)    

gigabyte ga-f2a78m-d3h rev.3.0 (50€)  

ekl ben nevis (25€)

8gb ddr3 1600 crucial ballistix sport (40€)

ob das alles mit deiner alten hardware kompatibel ist, kann ich nicht sagen. dafür müsste ich alle komponenten kennen.

1

Es bedeutet dein board hat zwei DDR RAM Steckplätze. Das board unterstützt DDR und DDR2. Die Steckplätze können jeder 2GB, bei dem Punkt bin ich aber nicht sicher.

ErzmagierSkyrim 11.11.2015, 14:00

Und die zahlen dahinter sind die Taktraten.

0

Du kannst nur entweder die DDR oder die DDR2 Slots belegen. Beide gleichzeitig funktioniert nicht.

Nenne mal deine CPU wenn du ein neues Board nehmen willst.

Und man kann immer nur eine DDR Sorte nehmen.

Mein Bruder hat mir erklärt das die RAM gleich zeitig also parallel laufen und die GB zusammen rechnen musst also hast du 4G.

h3nnnn3 11.11.2015, 01:48

ja, aber das gilt nicht für unterschiedliche ram-generationen!  

immer wenn eine neue generation herauskommt, gibt es solche übergangs-boards. klingt erstmal ganz toll, ist aber langfristig eher mist.

0

Ich würde an deiner stelle ehr über einen neuen rechner nachdenken anstatt noch geld in alte technik zu stecken

Was möchtest Du wissen?