wie ist das bei hartz4, kann man da einen privat einen kredit beantragen (z.b. für umzug,möbel usw.) ohne mit abzügen vom jc zu rechnen?

3 Antworten

Wenn Du Hartz IV-Patient bist, muss der Umzug sowieso vorher von der ARGE (oder wie immer die so heissen) genehmigt werden und dann bezahlen die ggf. auch.

Aber einfach selbst umziehen darfst Du meiner Information nach nicht.

ihr habt alle meine frage nicht richtig gelesen...1. ich kann umziehem, muss mich nur neu an-und abmelden und 2. den kredit will ich nicht vom jc sondern privat...

0

Mit Hartz 4 wird Dir niemand Seriöses einen Kredit gewähren.

Das kommt erschwerend hinzu...

0

Du bekommst keinen Kredit und darfst ohne Genehmigung des JC auch nicht umziehen.

Hartz IV, kaputte Moebel, Beantragung

Kann man, wenn die Mutter Hartz IV bezieht, Geld fuer neue Moebel beantragen? Wenn z.B. der Kleiderschrank, das Bett bzw. Matratze kaputt ist & man es selbst nicht bezahlen kann? Beantragen geht immer, aber wird es in der Regel eher abgelehnt oder bewilligt? & mit wie viel Geld koennte man rechnen?

...zur Frage

Kann ich als Rentnerin knapp über dem Sozialsatz für einen Umzug in eine günstigere Wohnung beim Sozialamt einen Kredit beantragen, kann es so nicht stemmen?

Kann ich als Rentnerin knapp über dem Sozialsatz für einen Umzug in eine günstigere Wohnung beim Sozialamt einen Kredit beantragen, kann es so nicht stemmen? Kann mir meine jetzige Miete so auf Dauer nicht mehr leisten.

...zur Frage

Kann man einen kleinen Kredit beantragen trotz hohen Schulden?

Hey, ich habe eine Frage. Kann man einen Kredit in Höhle von z.B 1000 Euro beantragen obwohl man sehr hohe Schulden hat? Wenn ja, wo? Bitte um schnelle antworten, es ist sehr dringend. Danke

Mfg

...zur Frage

Wer von euch hat schon mal die Erfahrung mit der Targo Bank Kredit gehabt?

Wie sehen die Zinssätze aus, die meisten Werbungen im inet stimmen ja nicht überein ? Ich will nämlich einen privat Kredit beantragen.

...zur Frage

Erste Wohnung mit einer Freundin (18)(Leistungen)?

Hallo, eine Freundin und ich haben eigentlich das selbe Problem. Wir kommen beide nicht mehr so richtig mit unseren Eltern aus und möchten deshalb zusammen ziehen. Ich habe schon ein Appartement aber beziehe leider zurzeit Hartz IV, bekomme zusätzlich noch Kindergeld und etwas Halbwaisenrente, sie ist noch in der Ausbildung und verdient ca.700€ Netto. Jetzt ist meine Frage, wie gehen wir am besten vor, es gibt ja Leistungen wie Wohngeld usw. und wird das Arbeitsamt die kosten für Miete der neuen Wohnung übernehmen?

Schon mal danke im Voraus

...zur Frage

Kredit aufnehmen bei 400€-Job und Hartz 4?

Nun, ich wurde vor 1 Monat gekündigt und habe jetzt nur noch meinen 400€-Job und bekomme ALG II. Mein Auto ist nun endgültig verstorben und mein Vater wäre bereit, als Bürge mit zu unterschreiben.

Die Frage ist nun, zählt mein ALG II auch bei der Opel-Bank dann als Einkommen oder nur der Verdienst aus dem 400€-Job? Dort sind es 'nur' 170€ im Monat an Verdienst.

Vorher habe ich gut verdient, über 1300 brutto, aber nun leider arbeitslos und bisher gab's im Einzelhandel nur Absagen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?