Wie ist das bei einer Nachschrift einer Klassenarbeit?

6 Antworten

Musst du mit deinem Lehrer absprechen. Erkläre ihm dein Problem, vielleicht hat er Einsicht, wenn nicht musst du leider in der anderen Klasse schreiben.

Bei uns war das immer im Lehrerzimmer.....Da sind max. Zwei Lehrer weil die ja Unterricht hatten sonst ist maximal noch der Fachlehrer dabei aber sonst....

Darüber solltest du mit deinem Lehrer reden ^^

Wie kann ich mich in der schule besser konzentrieren?

Hallo, ich kann mich wärend dem unterricht nicht konzentrieren . Wie kann ich mich besser konzentrieren? Danke :)

...zur Frage

Kann man eine Klassenarbeit in der 7. und 8. Stunde nachschreiben?

Ich gehe zu einem Gymnasium in NRW und habe normalerweise, wenn ich acht oder mehr Schulstunden habe, in der siebten Stunde eine Pause, kann also keinen Unterricht haben.

Da ich in der letzten Woche krank war und deswegen eine Mathematik-Klassenarbeit(60 Minuten) am Freitag nicht schreiben konnte, soll ich diese Arbeit nun morgen nachschreiben, weil es keine andere Möglichkeit gibt, sie vor den Osterferien zu schreiben.

Allerdings soll ich die Arbeit in der siebten und achten Stunde nachschreiben, obwohl ich erstens nur bis zur sechsten Stunde Unterricht, zweitens diesen auch regulär von der ersten bis zur sechsten Stunde durchgängig habe und es drittens nicht erlaubt ist, Hauptfächer nach der siebten Stunde zu haben.

Deswegen meine Frage: Darf man in der neunten Klasse außerhalb der regulären Schulzeit eine Klassenarbeit ohne eine ,,Mittagspause" davor nachschreiben, ohne dass dies so in der Schulordnung steht?

...zur Frage

ich darf eine.Klassen Arbeit nicht nachschreiben

Hallo,

Kann mein lehrer mir einfach sagen das ich eine klassenarbeit nicht nachschreiben darf? Hab vor den ferien gefehlt und er sagt ne trotz der krankmeldung die ich heute in form eines fotos habe da ich sie daheim vergessen habe will er nicht das ich nachschreibe.

Kann er das einfach beschließen?

...zur Frage

Wann muss eine Klassenarbeit spätestens angekündigt werden?

Hallo,wie viele Tage muss der Lehrer eine Klassenarbeit bevor wir sie schreiben ankündigen?

...zur Frage

Klassenarbeit nachschreiben nicht möglich

guten tag

ich bin schüler eines gymnasium in bw und versuche jetzt in den klassenarbeiten bis zu den sommerferien "krank" zu sein (natürlich mit Entschuldigung). es steht bei mir gerade noch gerade so gut mit der versetzung aber wenn ich noch eine arbeit verhaue muss ich sitzenbleiben. Also hab ich mir überlegt bis zum ende des jahres jede klassenarbeit entschuldigt nicht zur schule zu gehen. es gibt nur noch 2 nachschreibe termine und 5 arbeiten muss ich nachschreiben und 4 muss ich noch schreiben. kann mir eigentlich ein lehrer eine 6 geben wenn ich die klassenarbeit garnicht geschrieben habe.

LG

...zur Frage

Samstags Klassenarbeit nachschreiben währrend der Ausbildung?

Also meine Frage ist ich muss am Samstag eine Klassenarbeit nachschreiben ich mache momentan eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker im ersten Lehrjahr. Und ich stelle mir die Frage ob dieser Samstag an dem ich nachschreibe theoretisch zur Arbeitszeit gehört ? Und ob ich dann versichert bin auf dem Weg zur Schule (für eventl. Arbeitsunfälle)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?