wie ist das aussehen?

 - (Aussehen, Schönheit, Design)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hässlich, weil... 50%
Naja, weil... 33%
Schön, weil.. 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schön, weil..

Aber die Galaxy S6 Werbung finde ich fehlplatziert.

Über die 205 würde ich noch "Linie" in weiß und kleiner Schrift schreiben und über die Uhrzeit "Uhrzeit"

naja...

0
Naja, weil...

Mich stört etwas das die eine Werbung so neben den anderen beiden ist. Vielleicht machst du sie einfach etwas kleiner. Und außerdem erinnert mich das ziemlich sehr an eine PowerPoint Präsentation von der Schule. Ich würde maximal den nächsten Halt darunter schreiben und nicht die nächsten vier. Aber die obere Zeile gefällt mir persönlich

Naja, weil...

Es fehlt ein wenig der Fokus. Gefühlt sind alle Elemente gleichberechtigt und man weiß nicht recht, was davon die wichtigen Informationen sind. Zudem werden Station, Linie (?) und Uhrzeit auf dieselbe Weise unterteilt bzw. gekachelt, so dass sie genau dieselbe Form und Anmutung haben wie die Anzeigen. Vor lauter Kacheln weiß das Auge nicht, welche davon mir nun wichtige Inhalte mitteilen wollen. Wenn alles wichtig aussieht, ist nichts davon wichtig.

Vielleicht sollten Station, Linie und Uhrzeit nicht unterteilt sein und sich die Hintergrundfarbe durchziehen. Dann würde man zumindest diese drei Informationen zusammen verstehen.

Die Handywerbung ist deplatziert. Sie ragt in die Folgestationen hinein. Dort wird es zu Überlagerungen kommen, wenn der Stationenname mal länger ist und in der Anzeige mal kein Handy, sondern irgendetwas mit dunklem Hintergrund erscheinen sollte. Dann wird man das letzte Wort der Station nicht mehr richtig lesen können. Außerdem würde ich dann damit rechnen, dass sich der Anzeigenschalter bei euch meldet und beschwert, dass seine Anzeige vom Stationennamen überlappt wird. So etwas darf nicht passieren.Vielleicht sollten die Anzeigen etwas kleiner sein, so dass drei übereinander passen, wenn unbedingt drei auf dem Bildschirm zu sehen sein sollen.

Hässlich, weil...

Das Layout ist zu überladen und dementsprechend unübersichtlich. Die Werbung wirkt zudem aufdringlich und gehört nicht in ein FIS.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
Naja, weil...

Naja, es sieht eigentlich schön aus, nur diese Samsung Galaxy Werbung ist ziemlich Fehl am Platz 😬

muss da denn andere Werbung stehen ??

also die 2 rechts sehe ich ja noch ein wenn es sein muss, aber wie gesagt die 3. Galaxy Werbung macht das ganze Bild kaputt 🙈

Vielleicht, wie der eine schon meinte, zu viele Stationen angezeigt, die nächsten 2 oder so würden ja auch reichen, denke ich

aberst sonst sieht es gut aus 👍

Was möchtest Du wissen?