wie ist das auf monatge mit auslöse usw geregelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sittenwidrig und du solltest zu einem Arbeiterschutzbvund gehen oder zur Gewerkschaft, das kostet zwar einen Beitrag lohnt sich aber. Und ist der bei einer Personalleasinggesellschaft?

nein die firma ist eine kleine firma,nennt sich monatgeservice ...(name des chefs) ug & co.kg

0

danke für deine antwort.das problem ist der chef sagt immer wenn es einem nicht passt,dann muss man eben kündigen aber das ist ja nun auch nicht so einfach.nur a finde ich das geld für diese tätigkeit zu wenig,denn die verpflegung ist auch teuer.leider habe ich im falle chef zahlt fahrt- und unterkunftskosten,nur keine verpflegung leider noch keine regelung zur auslöse gefunden.nur mit dem satz das eben nix vom chef übernommen wird,dann auslöse (sinngemäß). und b ist das wirklich der horror für so eine junge familie.am anfang war noch alles normal für montageverhältnisse aber wie gesagt es wird immer schlimmer und bald muss er vllt noch jedes 2.woend durcharbeiten wenn es so weiter geht.wie soll man so eine familie aufrecht erhalten?

0
@trineef

Dann melde es über die Steuer an also bei der Lohnsteuer angeben. Es gibt da eine Regelung das wenn man ausser Hause ist dafür auch Verpflegunggeltend machen kann.Am besten ihr geht einmal zu einer Beratung für Lohnsteuer die unentgletlich arbeitet. Da könnt ihr sehr viel rausnehemn.

0

Google mal nach Arbeitszeitgesetz. Da steht einiges drin, was für dich interessant sein dürfte.

ja danke,da hab ich grad mal reingestöbert und wegen den arbeitszeiten usw schon einiges gefunden...

0

Was möchtest Du wissen?