Wie ist das als Baby im Bauch der Mutter?

5 Antworten

Das Kind wird über die Nabelschnur mit Sauerstoff versorgt. Das Baby im Bauch der Mutter trinkt das Fruchtwasser und scheidet es auch wieder aus (pieseln). Da sich das Fruchtwasser mehrmals täglich erneuert, ist das kein Problem für das Baby. Stuhlgang hat das Baby nur bedingt. Nach der Geburt des Babys scheidet das Baby das sog. Kindspech aus, das der Darminhalt während der Zeit im Bauch ist.

Ja das tut es und wenn du ganz viel Glück hast, kannst du es bei Ultraschall schon mal zu sehen bekommen.

Pinkelt ein Kind schon im Mutterleib?

"Ja, das tut es, denn seine Nieren arbeiten bereits. Der Urin wird direkt in das umgebende Fruchtwasser abgegben und dadurch stark verdünnt. Daher löst er keinerlei Reizungen aus, wenn der Fetus das Fruchtwasser .. nach und nach auftrinkt. Der Urin gelangt so über den Darm in das Blut des Kindes und verlässt dessen Körper über die Nabelschnur. Durch die Plazenta .. wird er in den Blutkreislauf der Mutter aufgenommen und von dieser über Nieren, Harnleiter und Harnröhre ausgeschieden. Die Mutter pinkelt also gewissermassen für ihr Baby mit."

(aus "Lexikon der rätselhaften Körpervorgänge" , J. Brater)

Nein, ein Fötus pinkelt nicht.

Aber zum Ende der Schwangerschaft gibt es immer wieder Kinder, die weit nach dem errechneten Geburtstermin kommen, die ins Fruchtwasser pupsen, dann wird das Fruchtwasser grün und das Kind muss schnellstens geholt werden, weil es sich sonst an dem Fruchtwasser vergiftet!

Doch, sobald Nieren Harnwege angelegt sind uriniert auch ein Ungeborenes. Grünes Fruchtwasser kommt nicht durch pupsen, sondern durch Baby-Stuhlgang im Fruchtwasser. Der kommt nicht durch übertragen dort hin, sondern wenn das Kind Stress hat, z.B. durch Sauerstoffmangel oder den Druck der Wehen. Das Kind vergiftet sich nicht an dem Fruchtwasser, man muss nur mit CTG kontrollieren, dass es ihm gut geht, die Geburt sollte falls noch nicht geschehen bald von selbst anfangen oder eingeleitet werden und man sollte nur nach der Geburt eventuell die Atemwege absaugen, ist aber auch nicht immer nötig.

Bitte keine Falschauskünfte im Bereich Medizin!

LG, Hourriyah

was denn das für ein Quark :o

Es hört sich verrückt an,aber die Ungeborenen pinkeln tatsächlich. Allerdings nur, wenn sie Fruchtwasser geschluckt haben. Aber das ist kein Problem, da alles Keimfrei und ein geschlossenes System ist. Die Nährstoffe werden 1:1 aus dem Blut der Mutter übernommen, keine Abfallstoffe

Also. Pinkeln tut man, das geht dann in das fruchtwasser. aber ka**en muss man da irgendwie nicht, ich weiß auch nicht warum.