Wie ist damit umzugehen, dass Geschwister bevorzugt werden?

1 Antwort

Soweit ich weiß hilft es nicht der Familie zu sagen das sie die Geschwister bevorzugen, oft wird es dadurch nur schlimmer da sie einem zeigen wollen, dass man nicht selber entscheidet ob man bevorzugt wird oder nicht. Man kann nur versuchen sich ihren Vorlieben anzupassen und so versuchen mehr gemocht zu werden.

Ist es so schlimm den Cousin zu heiraten?

Hallo :) Ich bin in Deutsch geboren und meine Familie ist türkisch/kurdisch/arabisch. Meine Familie ist für deutsche unvorstellbar groß. So groß, dass in unserer Heimatstadt jeder unseren Familiennamen kennt. Allein vom ersten Grad, also alle Kinder der Geschwister meiner Eltern, habe ich 65 Cousinen und Cousins. Die anderen Grade habe ich nicht mitgezählt. Das wäre zu viel. Von all diesen Cousinen und Cousins kenne ich 10. Wir sind alle weniger verwandte als Freunde. Das Verhältnis zu unserer Verwandtschaft ist bei großen Türken Familien anders als bei deutschen. Deshalb wird bei uns geheiratet auch in der Verwandtschaft. Keine Onkels oder so. Nur Cousins und Cousinen. Meistens nicht vom ersten Grad. Der Grund ist einfach: wenn man als Mädchen in eine andere Familie heiratet, gehört man nicht mehr zu seiner eigenen Familie. Traditionen und Kulturen ändern sich von Familie zu Familie. Viele Mädchen lieben ihre Kultur, ihre Verwandtschaft und ihre Sitten zu sehr um in eine andere Familie einzuheiraten und sich von seiner eigenen zu trennen. Deshalb gehen die meisten Mädchen arrangierte Ehen in der Verwandtschaft ein. Auch meine 25 jährige Cousine, sehr modern, sehr modisch, das Aussehen eines Modells, Bankkauffrau mit Studium und begehrt von allen deutschen und Türken der Stadt, möchte nur eine Ehe mit einem Cousin eingehen. Jetzt kommt die Frage mit dem Nachwuchs. Da heißt es die Kinder werden behindert. Von allen 22 Geschwistern meiner Eltern ( 12 meine Mutter, 10 mein Vater) hat nur eine einzige keinen verwandten geheiratet. Was ist passiert? Ihr Kind hat eine Behinderung. Der Rest, der in der Verwandtschaft geheiratet hat, hat keine behinderten Kinder bekommen. Auch ich habe keine Behinderung. Bin intelligent, gehe auf's Gymnasium. Also stimmt es schonmal nicht, dass Kinder aus verwandten Ehen behindert werden. Generell ist dieses Kind das einzige behinderte in der ganzen Familie. Und unsere Familie ist riesig. Was ich mich jetzt frage ist, ist das so schlimm und unverständlich einen Cousin zu heiraten? Für mich klingt es so normal. Warum sehen es die Menschen als so komisch an? Für uns sind Cousinen und Cousins halt keine richtigen verwandten... erst recht wenn man 64 davon hat. Was haltet ihr, auch nach meinen Erklärungen davon? Bitte rassistischen Kommentare und bitte nur niveauvolle Meinungen nach dem Lesen meines Textes. Danke :)

...zur Frage

Alle aus meiner Familie sind ständig gegen mich ich bin die jüngste

Hallo meine Familie ist ständig gegen mich ich bin 11 und hab 3 ältere geschwister was soll ich machen es wird immer rumgeschrien und ich bin halt mal wieder schuld daran und seit dem meine mama krebs erkrankt ist wird es noch schlimmer und schlimmer. Bitte hilft mir!

LG missmalikfreak

...zur Frage

Ich stehe auf ein Mädchen aber wie soll ich sie ansprechen?

Ich bin neu in der Klasse und das seid einem halben Jahr.Mir ist da ein Mädchen aufgefallen das sehr hübsch ist und ich merke auch oft das sie mich anschaut aber sich auch nicht traut. Ich würde sie ja ansprechen aber sie hat da eine Freundin und diese versucht das so zu machen das ich und sie kein Kontakt haben ich habe das Gefühl das sie eifersüchtig wird . ich weiß nicht was ich machen soll den in der neuen Klasse habe ich relativ wenige Freunde bitte hilft mir. Ahja bin 14 und in der 8 Klasse .

...zur Frage

Lüge ich, wenn ich sage, dass ich Einzelkind bin?

Also wenn mich Leute fragen, ob ich Geschwister habe, beantworte ich die Frage immer mit "Nein, ich bin Einzelkind". Das Problem jedoch ist, dass ich durchaus noch Geschwister habe, aber "nur" 2 Halbschwestern. Allerdings habe ich zu den beiden absolut keinen Kontakt und weiß eigentlich nur ihre Namen. Heißt, da besteht überhaupt keine Beziehung zu ihnen. Ich weiß nicht mal, wie sie aussehen oder wo sie wohnen. Wenn mich die Leute also auf Geschwister ansprechen, sage ich immer, dass ich keine habe, was aus meiner Sicht auch so stimmt. Denn ich bin alleine mit meinen Eltern aufgewachsen und meine Halbschwestern sind komplette Fremde für mich. Ich lasse sie nicht mal absichtlich außen vor, wenn mich jemand danach fragt, mir fällt quasi erst später ein,dass die beiden tatsächlich existieren. Nun also meine Frage: Lüge ich, wenn ich sage, dass ich Einzelkind bin? Ich meine klar, rechtlich gesehen gehören sie vielleicht zu meiner Familie/Verwandtschaft, aber sozial gesehen sind sie einfach nur Außenstehende, die mir komplett egal sind. Was würdet ihr sagen? PS: Frohe Weihnachten euch allen :D

...zur Frage

Wie soll ich meine Schwester ansprechen bin sehr eifersüchtig auf meine Geschwister?

Meine beide Geschwister (22 und 27 Jahre alt) Unternehmen mehr was miteinander als mit mir. Sie fragen mich nicht einmal um was zu unternehmen nur die. Ich sehe in whats app oder in facebook manchmal das sie zusammen ein Bild (selfie) machen. Und mich fragen die nicht sie lassen so gesagt mich links liegen. Bin eifersüchtig wenn die was unternehmen und zusammen schöne Bilder machen. Ich bin 16. In facebook z.B. war was mit Sushi und meine 22 jährige Schwester kommentierte meine 27 jährige Schwester weil es da Sushi gibt auf deren facebook Seite und ich esse auch gerne Sushi und die Kommentierte mich nicht. :-( bin echt enttäuscht von denen.

...zur Frage

Wie könnt ich auf fb alles von meiner Familie verbergen?

Hei, ich habe meine ganze Familie auf FB blockiert .. aber jetzt muss ich sie wieder entblokieren weil alle rumjammern wegen mir. Ich will aber nicht das sie sehen wo ich gerade bin, mit wem usw boah Ich darf nicht mal Fotos liken ohne das die mich gleich wegen dem ansprechen.

Also wenn ich sie jetzt wieder entblockiere, und die Privatsphäre ändere, können sie trd was von mir sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?