Wie ist aus einem kleinen Dorf ein Weltreich entstanden?

4 Antworten

So wie viele große Weltreiche begannen. Jemand fand eine günstige Stelle (meist am Wasser) zum Siedeln und begann Häuser zu bauen, Felder anzulegen, ... Dann kamen immer mehr des Weges die auf der Suche nach einem schönen Fleckchen Erde waren und solange die Umgebung einer solch schnell wachsenden Gemeinschaft diese ernähren kann, solange kommen immer mehr. Denn mehr Menschen an einem Ort, desto schneller kann er wachsen, desto besser verteidigt werden und umso höher ist auch die Vielfalt die hier geboten werden kann.

Ab einer bestimmten Größe wird ein Oberhaupt gewählt, ein Anführer setzt sich durch oder auf eine andere Weise bildet man Hierarchien innerhalb der werdenden Stadt und dann wird es meist Zeit woanders nach noch mehr Rohstoffen zu suchen. Diese andern Orte oder Ortschaften werden entweder dem eigenen Reich friedlich hinzugefügt oder mit Gewalt dazu überredet. Und wenn dieses Reich für genug Wachstum sorgt und seine Bürger versorgt und mit Reichtum und Wohlstand noch mehr Bewohner und Gebiete vereinnahmt, dann kann daraus ein Weltreich werden vor dessen Armeen die restliche Welt erzittert!

Mit Ausnahme der Schotte, Pikten, Gallier und Germanen natürlich!

obwohl man zu deinem letztem Punkt sagen muss das das ja an sich nur einzelne clans/Stämme waren und nur verallgemeinert zusammengefasst wurden

1

einfach wenn mehr leute hinzuziehen/ und irgendwann genug soldaten/ und einen starken willen haben um andere gebiete fpr sich einzunehmen

Wie kriege ich heraus, was für eine Internetverbindung (wieviel K) mir in einem kleinen Dorf zur Verfügung steht?

Hey, kann man irgendwie nachschauen wie viel k man im Dorf haben kann? Also welche internet Leitung

...zur Frage

Woher kommt diese "Wenn eine Spinne im Haus ist, bekommt man Besuch"?

Woher kommt der Spruch/ die Andeutung (Ursprünglich), wie kam man dadrauf oder ist das eher ein ironischer Satz, aber wie ist er entstanden oder eher nur durch Fantasie? Wer hat sowas erfunden und mit welchem Hintergrund?

Würde mich mal interessieren...

...zur Frage

Wann gilt eine Katze als alt?

Hallo 😊

also diese Frage beschäftigt mich schon etwas länger, da jeder etwas anderes sagt. Ich kenne Katzen, die sind 11/12/13 Jahre alt geworden und dann wiederrum Katzen, die 20/21 Jahre alt geworden sind. Meine Katze ist 11 Jahre alt und man merkt ihr schon einige Alterserscheinungen an. Aber richtig alt wirkt sie auch nicht. Was ist denn so das Durchschnittsalter von Hauskatzen?

...zur Frage

Warum war Hitlers Außenpolitik so erfolgreich?

Ich bereite mich gerade auf die Geschichte Klausur vor, die sich mit dem Nationalsozialismus beschäftigt. Da ist mir die Frage gekommen, als wie erfolgreich man Hitlers außenpolitik bezeichnen kann? Bzw ob sie überhaupt gänzlich erfolgreich war? Würde mich interessieren, was ihr so dazu sagt. lg Andy

...zur Frage

Kann man durch einen Vitaminmangel zu nehmen?

Hey, bei mir wurde festgestellt, dass ich Vitamin B12- und Fohlsäurenmangel habe. Ursprünglich hatte man die Vermutung, dass ich ne Schilddrüsenunterfunktion hätte, zum einen Wegen der Gewichtszunahme und wegen ein paar anderen Symptome. Nun ist meine Frage, ob meine Gewichtszunahme durch den Vitaminmangel entstanden ist? Anders kann ich mir die Zunahme nicht erklären

...zur Frage

Galileo big pictures 11.04.15

Hey Leute, Ich habe eben big pictures geschaut und der letzte Fall mit dem kleinen Jungen und seinen Reinkarnationserinnerungen beschäftigt mich sehr stark. Was denkt ihr darüber. ist das Scharbank oder glaubt ihr daran, was der Junge sagt. Eure Meinungen würden mich sehr stark interessieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?