Wie ist Aspirin besser magenverträglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Apotheke oder beim Arzt nachfragen und Stützstrümpfe während des Fluges tragen. Guten Flug!

vielleicht bekommst du aber auch nur magenschmerzen, weil du die Acetylsalicylsäure, die in aspirin enthalten ist, nicht verträgst. ich kenne einige menschen die dieses problem haben. versuchs doch mal mit paracetamol.dolormin enthält glaube ich auch einen anderen wirkstoff. es gibt eine menge schmerzmittel ohne Acetylsalicylsäure.

Sie nimmt die Asperin zur Blutverdünnung, da hilft Paracetamol eher wenig. Huque bewege deine Beine während des Fluges, so das kein Blutstau entsteht und verzichte auf die Asperin, dann freut sich auch dein Magen :-) .

0

Sie sollten das Aspirin-protect nehmen. Dies wird erst im Darm aufgelöst und kann daher Ihrem Magen nichts anhaben!!!

Ob es bei Aspirin auch funktioniert, weiss ich nicht. Aber bei Voltaren, was auch ziemlich den magen angreift, hat mir ein Arzt Paspertin (MCP-Tropfen) vorab verschrieben. Ansonsten viel Mineralwasser vorher und nachher trinken

Voltaren und Paspertin haben keinerlei Einfluß auf die Blutverdünnung!!!

0
@Tigerkater

Nein, aber Paspertin hat aber die Wirkung das es die Magenwände "auskleidet" und die agressive Salicylsäure hemmt. Voltaren ( Diclofenacnatrium) hat ähnliche agressive Wirkung, und war als Antwort erweitert gemeint ,-) So wird dann auch ein Schuh draus liebe (r) "Tiegerkater"

0
@Passenger

Paspertin (als Generikum MCP) kleidet mitnichten die Magenschleimhaut aus !!! Es ist ein "Prokinetikum" d.h. es beschleunigt die Passage im Magen von Dingen, die wir gegessen oder getrunken haben. Aber man kann das Aspirin-Protect nehmen. Dies wird erst im Darm aufgelöst und verursacht daher keine Magenschmerzen.

0

Hallo, also ich vertrage auch kein ASS. Mein Herr Papa bekomt zur Blutverdünnung Godamed 1oo, ist auch ASS, aber anscheinend bekömmlicher... Paracetamol ist zwar als Schmerzmittel sehr gut, hat aber nicht die blutverdünnende Wirkung, die Du ja willst.... Guten Flug Achim

Godamed ist Acetylsalicylsäure exakt gleicher Bestandteil wie Aspirin !!!

0

Diese Frage ist sehr einfach zu beantworten: In dem man ASPIRIN PROTECT 100 einnimmt.

Diese Antwort ist richtig. Ich nehme auch das ASS 100 PROTECT zur Blutverdünnung ein und habe keine Magenschmerzen mehr.

0

Was möchtest Du wissen?