wie ist allein fliegen für Minderjährige

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin mit 8 Jahren von Ibiza nach Düsseldorf allein geflogen.

Meine Oma hat mich auf Ibiza zum Flughafen gebracht und dort einem Betreuer der Fluggesellschaft übergeben (damals LTU), von diesem Betreuer bekam ich eine Art Brustbeutel wo mein Ticket und alle anderen wichtigen Dinge drin waren. Mit dem Betreuer gings durch den Checkin bis zum Flieger. Dort wurde ich der Obhut der Hauptstewardess übergeben, die sich den ganzen Flug über immer mal wieder um mich gekümmert hat.

In Düsseldorf am Airport wurde ich von einem Betreuer am Flugzeug abgeholt, hab mit diesem zusammen mein Gepäck geholt und wurde von diesem dann an meine Eltern übergeben....

Lief echt gut und man wird als Kind dabei ganz schön gebauchpinselt.

vielen Dank für die antwort. Dann wird meine Schwester das wohl auch schaffen

0

Informiere dich doch bei der Fluggesellschaft.

Was möchtest Du wissen?