Wie ist 3D im Kino?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also 60% des Bildes sieht aus wie immer. 30% des Bildes sieht aus, als wäre es vor den anderen 60% und 10% des Bildes schweben mitten im Kinosaal bzw. fliegen auf dich zu.

Ich würde sagen, es sieht wie ein Puppentheater mit Hintergrund und Vordergrund aus, aus dem ab und an einer was in deine Richtung wirft.

Aber wie immer hinken alle Vergleiche. Man kann das Unbekannte nur annähernd beschreiben. Man kann einem Blinden auch schlecht erklären wie Farbe aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne nur in manchen Situationen kommt zum Beispiel was auf dich zu oder so bei Titanic könnte ich mir Wasser vorstellen was auf dich zu kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja,kommt drauf an. Es gibt gute 3D Kinos (IMAX 3D) und gute 3D Filme. Allerdings existiert leider auch das Gegenteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wunderbar, wenn die 3D Technik gut ist. Mich hat das sehr beeindruckt und begeistert :-).
Bei Avatar musste ich zum Teil die Augen schließen, weil mir das ZU "echt" wurde, wenn die auf mich zugeflogen kamen. Anders bei Alice in Wunderland, da fand ich die 3D-Effekte nicht so beeindruckend.

Aber lass dich überraschen, es ist jedenfalls nicht mit einem normalen Kinoerlebnis zu vergleichen. Es ist fast so, als wärst du dabei, ja. Viel Spaß!

P.S. Richtig grandios fand ich das 3D Erlebnis in Sinsheim:
http://sinsheim.technik-museum.de/de/de/imax-3d-filmtheater

Falls du die Gelegenheit bekommst, solltest du unbedingt hingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpelschtilz
03.04.2012, 10:00

wo wir in LA / Hollywood zweite Mal on Tour hin waren sind wir inne Universal-Studios in 4-D gewesen - DAS war hipp!! Da kriegteste bei Shrek sein niesenden Esel Wasser im Gesicht gesprüht un bei diese Kutschfahrt haben alle Kinosessel gewackelt. Un die Spinnen hatteste mitn Mal anne Beine hochkriechen (haben diese Illusion woll iwie mit Luftdüsen gemacht) der vornehme ältere Japaner neben mir un ich wir sind auffe Sessel geklettert mit Geschrei ;o)) ;o)) ;o))

0

In 2-5 Szenen ist es so sonst vergisst man zum Teil sogar das es 3D Ist, aber man sollte die brille trotzdem anlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3D ist hammer aber es kommt es dem Film an bei Manchen WOW bei manchen nur normales 3D ich hab am liebsten die Szenen wo ein Spitzer Gegenstand in den Bildschirm gehalten wird voll crazy das muss man gesehen haben xD :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist wie real es fliegen gegenstände so raus zu dir... ich war mit meiner oma im kino und es kam ein hrosser gegesstand gerade aus und sie fing an zu schreine xD und einmal kam eine feder heraus und sie sagte oh wie hübsch und fing an nach der fader zu greifen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ka124
01.04.2012, 10:04

schreien und grosser xD

0

3D ist voll geil :D Wenn im Film zum beispiel ein gegenstand auf dich zu fliegt und es ist 3D dann denkt man es kommt wirklich auf einen zu geflogen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal ganz cool aber manchmal auch blöd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?