wie isst man kaktusfeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man öffnet schneidet die beiden Enden ab, schneidet die restliche Schale einmal längs auf und zieht die Schale ab. Die geschälte Feige stellt man am besten kalt, bevor man sie einfach so ißt.
Vorsicht aber, die kleinen fast unsichtbaren Stacheln außen auf der Schale schmerzen ganz schön. Bei dem Entfernen der Schale sollte man die Kaktusfeige und die Schale nur mit Gabel oder Messer berühren (man benutzt ein Messer und evtl zwei Gabeln). Es darf auch kein Haar mit der geschälten Feige in Berührung kommen; wehe dem, der diese dünnen Stacheln in den Mund bekommt. Aber mit etwas Übung geht das.

danke^^vorsichtig war ich nicht als ich die kaktusfeige angefasst hab -.- also meine ganzen hände voller stacheln oh man

0

Am einfachsten ist es, die Kaktusfeige zu halbieren und auszulöffeln.

vorher schälen und dann z.B. in Würfel oder Scheiben schneiden. Vorsicht beim Schälen- oft sind noch kleine Stachel an der Schale.

Was möchtest Du wissen?