Wie isst man eine Sharonfrucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Kauf muss darauf geachtet werden, dass nicht schon Schadstellen vorhanden sind. Vor dem Verzehr die Blätter entfernen. Die Schale kann bei der reifen Frucht (wenn die Tannine fast vollständig zersetzt sind) gegessen werden, viele entfernen sie aber auch, oder essen die Sharonfrucht wie eine Kiwi.

vorher schälen wäre angebracht - da man nie weiß wer das Ding schon alles angegrapscht hat und mit welchen Pestiziten sie bespritzt wurde.

waschen und reinbeissen, kann man aber auch in Scheibchen oder Stücke schneiden