Wie isst man eine Pomelo?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich pelle sie wie eine orange und ziehe dann die weisse haut komplett ab, das ich nur noch reines fruchtfleisch habe. die weisse haut ist nämlich sehr bitte....find

ich machs auch so, allerdings wird sie damit eher zum Hobby, als zum Nahrungsmittel... seit3StundenPomeloabpellend..

0
@ruthchen

lach...stimmt...ich pell sie ab und dann landet sie inner schüssel im kühli.

0

Ich sags dir, so eine Pomelo-Frucht ist eine Heidenarbeit: aber wenn man dann mal am Fruschfleisch ist... echt lecker! Hier siehst du wie du Schritt für Schritt an die Frucht kommst:

http://www.gutefrage.net/video/pomelo-richtig-zubereiten

Wir essen sie wie eine Grapefruit: in der Mitte durchschneiden und dann auslöffeln.

Was möchtest Du wissen?