Wie isst man eine Mango?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo...schneide sie in der mitte durch..aber vorsicht dort ist ein ovaler kern drin..am besten" ertasten" mit dem messer und dran vorbei schneiden...dan die schale abschneiden....was man auch machen kann ist z.b. ein mango lassi..sehr lecker..ist ein mango joghurt getränk..aber wenn die mango reif ist..ist sie einfach nur lecker...aber bitte ohne schale

Klar kann die Schale gegessen werden. Das wird z. B. in Südamerika auch oft getan. Schmeckt auch ganz normal.

Hier in Europa essen ja auch viele Leute einen Apfel mit Schale und andere schälen ihn.

Eine spezielle Variante (auch aus Südamerika) - sehr, sehr reife Mangos nur am dünnsten Ende leicht einschneiden und dann massieren/quetschen und aussaugen.

Eine Mango hat in der Mitte einen sehr großen ovalen Kern. Daher schneidet man von der Mitte aus neben dem Kern die Frucht durch. Dann machst du dasselbe mit der anderen Seite. Dann kannst du die Frucht entweder schälen oder in der Schale zu Würfel schneiden. Die Schale umdrehen. Dann stellen sich die Fruchtstückchen schön auf und du brauchst sie nur mehr abschneiden. Wahrscheinlich wirst du einige Versuche brauchen, bis du es kannst, aber mit der Zeit wird es dir sehr gut gelingen.

Du musst sie im Ganzen schlucken :D Ne einfach schälen und dann schneidest du Streifen um den Kern ru ab un tust sie in einen Teller. Guten Appetit :D mjam mjam

nein,die Schale solltest du nicht essen. Die Mango hat in der Mitte einen grossen Stein. Ich schäle die Mango zuerst und schneide dann Stücke bis zum Kern hinunter. Guten Appetit!